Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest e.V.

30.09.2019 – 12:33

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest e.V.

PM: Junge Pflege Preis 2020 ausgeschrieben

Zum Thema "Besser vernetzt - gemeinsam Pflege gestalten!" lädt der DBfK zu kreativen Beiträgen ein

Bereits zum 13. Mal ruft die AG Junge Pflege des DBfK Nordwest zur Teilnahme am Junge Pflege Preis auf. Zum Mitmachen eingeladen sind Auszubildende der Gesundheits- und (Kinder-)krankenpflege, Altenpflege und dual Studierende der Pflegeberufe. Bis zum 13. März 2020 können Beiträge eingesandt werden. Auf die besten drei Teams wartet nach der Präsentation auf dem größten Kongress für angehende Pflegende in Deutschland u.a. ein Preisgeld von insgesamt 2.000 Euro.

Aufgabe der Bewerber/innen um den Junge Pflege Preis 2020 ist es, aufzuzeigen, wie Austausch, Kommunikation und Gemeinschaft in den Pflegeberufen gefördert und weiterentwickelt werden können. "Besser vernetzt - gemeinsam Pflege gestalten!" lautet das Motto des Junge Pflege Preis 2020. Hierbei wird zu Vernetzung mit angehenden oder erfahrenen beruflich Pflegenden, mit anderen Professionen, über Einrichtungen hinaus, deutschlandweit oder international aufgerufen. Den Anlass der Vernetzung (z.B. Lernen, Praxisgestaltung, Gesundheitsförderung o.ä.) wählen die Teilnehmenden selbst. Die Jury der AG Junge Pflege Nordwest erhofft sich in den Beiträgen Blicke und Handlungen über den Tellerrand hinaus: Vernetzung zur Gestaltung von Pflege untereinander, branchen-, schul- oder sektorenübergreifend ist gewünscht.

Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2020. Für die Projekt- und schriftliche Beitragserstellung haben die Bewerber-Teams bis zum 13. März 2020 Zeit. Die von der Jury identifizierten TOP-3-Teams präsentieren ihre Beiträge am 19. Mai 2020 in dem großen Finale auf dem Junge Pflege Kongress Nordwest 2020 vor erwarteten 3.000 Besucher/innen.

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular des Junge Pflege Preis 2020 finden sich auf www.junge-pflege.de/nordwest/junge-pflege-preis.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an
Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest e.V.
Geschäftsstelle | Lister Kirchweg 45 | D-30163 Hannover
Regionalvertretung Nord | Am Hochkamp 14 | D-23611 Bad Schwartau
Regionalvertretung West | Müller-Breslau-Straße 30A | D-45130 Essen
Telefon +49 511 696844-0 | Telefax +49 511 696844-299 | presse-nordwest@dbfk.de
www.dbfk.de

Sitz des Vereins - Hannover | Vereinsregister - Amtsgericht Hannover VR 2583 |
vertreten durch den geschäftsführenden Vorstand - Dr. Martin Dichter
(Vorsitzender), Dr. Nina Fleischmann, Swantje Seismann-Petersen

Weitere Meldungen: Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest e.V.