Das könnte Sie auch interessieren:

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Premiere des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell morgen in Hamburg

Hamburg (ots) - Morgen startet die dpa-Tochter news aktuell ihr neues Event-Format SUPER COMMUNICATION LAND ...

Postbank Wohnatlas 2019 - Trendwende am Immobilienmarkt nicht in Sicht / Preise schneller gestiegen als im Vorjahr / Preisauftrieb erfasst ländlichen Raum

Bonn (ots) - Die Nachfrage nach Wohneigentum in Deutschland ist ungebrochen, die Märkte sind besonders in den ...

12.10.2018 – 09:00

health tv

Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche
Ab Januar täglich bei health tv

  • Video-Infos
  • Download

Christian Rach kocht zum ersten Mal selbst im deutschen Fernsehen. Mit der 50-teiligen Sendereihe "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche" will der ehemalige Restauranttester zeigen, wie man mit wenig Geld und wenig Zeit, richtig leckere und gesunde Mahlzeiten zubereitet. Rach kocht mit wechselnden Gästen und ist ab Januar, montags bis freitags, im Vorabendprogramm von health tv zu sehen. Die Zuschauer können live mitkochen, denn vor jeder Sendung wird die Einkaufsliste veröffentlicht. Fragen nimmt Christian Rach über Facebook entgegen. In der Sendung gibt es Antworten, Tipps und Tricks vom Spitzenkoch. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/129156

Hamburg (ots)

Der ehemalige Restauranttester Christian Rach kocht zum ersten Mal selbst im deutschen Fernsehen. Mit wechselnden Gästen kreiert er gesunde, schnelle und preiswerte Mahlzeiten. Die 50-teilige Serie "Gewusst wie: Rachs 5-Euro Küche" ist ab Januar 2019 bei health tv zu sehen.

"health tv ist der einzige Fernsehsender, der sich ausschließlich mit dem Thema Gesundheit beschäftigt. Und Gesundheit liegt mir sehr am Herzen. Der Sender ist einfach perfekt für mein neues Format", sagt Christian Rach. "Ich möchte Deutschland zeigen, wie man mit wenig Geld und wenig Zeit richtig leckere und gesunde Mahlzeiten zubereitet. Fantasievoll kochen und abwechslungsreich essen muss nicht teuer sein", davon ist der vielfach ausgezeichnete Starkoch überzeugt. In seiner Hamburger Küche steht er mit Gästen am Herd. "Jeder, der Lust hat mit mir zu kochen, kann sich jetzt bewerben. Ob Profi oder Laie, jung oder alt, arm oder reich - ich freu' mich über jeden Gast", so Rach.

Wer es nicht ins Fernsehen schafft, kann Zuhause live mitkochen. Vor jeder Sendung werden Einkaufsliste und Kassenbon veröffentlicht. Fragen der Zuschauer nimmt Christian Rach über Facebook entgegen. Während der Sendung gibt es Antworten, Tipps und Tricks vom Spitzenkoch.

"Eine eigene Serie mit einem ehemaligen Sternekoch ist für uns ein außerordentlich erfreulicher Neuzugang. Ich schätze nicht nur die Kochkünste von Christian Rach. Er ist auch ein wichtiger Botschafter und Vorbild für eine gesunde Lebensweise", erklärt Axel Link, Geschäftsführer von health tv.

Produziert wird im Hamburger Hafen, unweit des Fischmarkts. 50 Folgen von "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche" sind in Planung. Gesendet wird ab Januar täglich - von montags bis freitags im Vorabendprogramm.

Gastköche gesucht Wer gemeinsam mit Christian Rach kochen möchte, kann sich ab sofort bewerben - einfach ein kurzes Bewerbungsvideo oder einen inspirierenden Text mit aktuellem Foto an health tv senden. Alle Bewerbungen werden direkt an Christian Rach weitergeleitet.

Mehr zur Sendung und zum Bewerbungsverfahren: www.healthtv.de/rachs5eurokueche

Über health tv

health tv ist der neue bundesweite private Fernseh-Spartensender für gesundes Leben. In Zeiten von Informationsüberflutung und hoher Komplexität informiert der Sender allgemeinverständlich und kompetent über Gesundheit, Ernährung, Wohlbefinden und Medizin. health tv nimmt sich die Zeit, Dinge ausführlich zu erklären und aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten - aus Sicht von Forschung und Technik, aus dem medizinischen Alltag in Klinik und Praxis sowie aus Sicht von Betroffenen.

Das Programm von health tv ist als SD-Sender im Free-TV Angebot von Vodafone zu empfangen und ist auch über Unitymedia sowie über die Kabelangebote der Deutschen Netzmarketing GmbH (Willytel, Netcologne, etc.) im digitalen SD-Format erreichbar. Ebenso ist health tv über Satellit (Astra 19.2, Transponder 113, Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6) und über IPTV-Netze wie freenet TV connect, zattoo oder waiputv empfangbar. Falls das Programm in diesen Netzen nicht zu finden ist, empfiehlt sich ein Sendersuchlauf.

Pressekontakt:

German health tv GmbH - Chefredaktion Köln
Dr. Monika Düngenheim
Jakob-Kaiser-Straße 13, 50858 Köln
Tel: +49(0)221 88 88 34-14
E-Mail: m.duengenheim@healthtv.de
www.healthtv.de

Original-Content von: health tv, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von health tv
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung