Keine Story von Architektenkammer Niedersachsen mehr verpassen.

Ein Dokument

Ausschreibung der Studienpreise 2024 für Denkmalpflege und Archäologie der Niedersächsischen Sparkassen- und der VGH-Stiftung

Denkmalpflege und Archäologie spielen eine wichtige Rolle bei der Bewahrung und Erforschung unseres kulturellen Erbes. Insbesondere der Baudenkmalpflege stellen sich zusätzliche Aufgaben im Rahmen der aktuellen Nachhaltigkeitsdebatte.

Die Niedersächsische Sparkassenstiftung und die VGH Stiftung tragen der Bedeutung beider Forschungszweige Rechnung und haben im vergangenen Jahr gemeinsam mit Kooperationspartnern zwei Preise ins Leben gerufen, mit denen herausragende Master- und Doktorarbeiten in den jeweiligen Bereichen ausgezeichnet werden.

Beiliegend erhalten Sie die Pressemitteilung zu den Ausschreibungen 2024 der beiden Studienpreise.

Der Einsendeschluss für beide Studienpreise 2024 ist der 06.11.2023.

Wir möchten Sie bitten, die Studienpreise an Ihrer Hochschule unter den Studierenden und Promovendinnen und Promovenden bekannt zu machen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus dem Laveshaus,

Felicia Riess