Folgen
Keine Story von Quinoa - Bildung für hervorragende Lebensperspektiven gGmbH mehr verpassen.

Quinoa - Bildung für hervorragende Lebensperspektiven gGmbH

Quinoa Bildung lädt ein zum Crowdfunding Kick-Off Event: "Thrive Education for the Future - A new Job Description for Schools" Wie können Schulen die Zukunft mitgestalten?

Berlin (ots)

Digitale Transformation, gesellschaftliche Spaltung, Klimawandel und Flüchtlingsströme - wir stehen vor beträchtlichen Herausforderungen in unserer Gesellschaft. Für die Jugendlichen von heute ist dies bereits Alltag. Und sie werden es sein, die Antworten auf die Fragen der Welt finden müssen. Wie können wir sie darauf vorbereiten? Welche Haltungen und Fähigkeiten braucht die junge Generation? Was muss Schule für die Zukunft vermitteln? Und wie schaffen wir es, dass alle von Bildung profitieren und unsere Gesellschaft engagiert gestalten?

Gemeinsam mit Gestaltern und Entscheidern aus Politik, Unternehmen und Zivilgesellschaft wollen wir diese Fragen aus unterschiedlichen Richtungen beleuchten und eine größere Perspektive einnehmen.

Seien Sie dabei, am Dienstag, den 10.04.2018 ab 18 Uhr bei SAP Berlin, Rosenthaler Str. 30, 10178 Berlin und diskutieren Sie mit uns und unseren Gästen:

Bea Beste - Gründerin Phorms Education & Tollabox
Ulf Matysiak - CEO Teach First Deutschland
Natalya Nepomnyashcha - Gründerin & CEO Netzwerk Chancen u.v.m.

Informationen zur Crowdfunding Kampagne

Das Event ist der Auftakt zur Crowdfunding Kampagne der Quinoa Bildung für hervorragende Lebensperspektiven gemeinnützige GmbH. Das Sozialunternehmen hat die Quinoa-Schule, welche sich besonders für die Chancengerechtigkeit von Jugendlichen einsetzt, 2014 gegründet. Das Ziel der Schule ist, dass die Jugendlichen, ungeachtet ihrer Herkunft, eine Chance auf einen Schulabschluss und damit eine Zukunftsperspektive bekommen. Damit die Schule auch langfristig ihr engagiertes Schulprogramm umsetzen kann, haben wir die Crowdfunding Kampagne ins Leben gerufen. Jede noch so kleine Unterstützung hat einen vervielfachenden Effekt und bringt die Jugendlichen ein Stück näher an einen Schulabschluss. Hier ist der Link zur Kampagne: https://www.startnext.com/quinoaschule

Pressekontakt:

Quinoa Bildung für hervorragende Lebensperspektiven gemeinnützige
GmbH, Ulrike Senff, Mobil: 0178 5223177,
E-Mail: ulrike.senff@quinoa-bildung.de / www.quinoa-bildung.de

Original-Content von: Quinoa - Bildung für hervorragende Lebensperspektiven gGmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Quinoa - Bildung für hervorragende Lebensperspektiven gGmbH
  • 08.12.2017 – 08:00

Quinoa-Schule Berlin erhält Staatliche Anerkennung als Privatschule

Berlin (ots) - Die Quinoa-Schule - ein Modell, wie Chancengerechtigkeit gelingen kann und erste spendenfinanzierte Privatschule in Deutschland - hat gestern die Staatliche Anerkennung vom Berliner Senat für Bildung, Jugend und Familie erhalten. Immer noch hängt der Bildungserfolg in Deutschland stark von der sozialen Herkunft ab. Immer noch verlassen 50.000 ...