Keine Story von AiF e.V. mehr verpassen.

AiF e.V.

Otto von Guericke-Preis der AiF: Live-Online-Event am 28. Oktober 2020

Otto von Guericke-Preis der AiF: Live-Online-Event am 28. Oktober 2020

Seit 1997 vergibt die AiF ihren Forschungspreis für herausragende Leistungen im Bereich der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF). Die Voraussetzung für eine Nominierung: Innovativ müssen die Technologien, Verfahren oder Produkte sein, mit denen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ins Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Otto von Guericke-Preis gehen. In diesem Jahr sind drei Teams aus Dresden, Halle und Ulm nominiert. Das Gewinnerteam wird am 28. Oktober 2020 ab 18:00 Uhr im Rahmen eines Live-Online-Events bekannt gegeben, anschließend findet die Preisverleihung im selben Event statt. Im Namen unseres Präsidenten, Professor Sebastian Bauer, laden wir Sie herzlich zur Online-Veranstaltung mit der Verleihung des Otto von Guericke-Preises der AiF ein.

Live-Event am 28. Oktober 2020 ab 18:00 Uhr

Es ist keine Anmeldung nötig. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link, den Sie auch gerne weiterleiten oder via LinkedIn und Twitter teilen dürfen (#ovgpreis #aifverbindet #darumigf).

www.aif.de/ovg-2020

Für Schnellentschlossenen haben wir ein kleines Kontingent kostenfreier Überraschungsboxen, die Sie per Klick auf den untenstehenden Link bestellen können, solange der Vorrat reicht.

www.aif.de/ovg-2020/bestellung

Einen Vorgeschmack auf die Veranstaltung gibt unser kurzer Trailer: https://youtu.be/IQZNSMqQkv0.

Infos zu den Nominierten

Informationen zum Otto von Guericke-Preis und zu den nominierten Teams und ihren Projekten finden Sie auf der Website der AiF unter https://www.aif.de/ueber-uns/auszeichnungen.html sowie in den sozialen Medien unter https://twitter.com/AiF_ev und https://www.linkedin.com/company/aifev. Auch der Beitrag "Otto wer?" im Blog der AiF https://blog.aif.de/ handelt vom Otto von Guericke-Preis. Hier erklären die Nominierten in kurzen Video-Interviews ihre IGF-Projekte und beantworten auch die Frage, warum gerade ihr Team den Preis bekommen sollte.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen "Otto von Guericke" e.V. (AiF)

Bayenthalgürtel 23 I 50968 Köln I Tel.: +49 221 37680-114

Internet: https://www.aif.de I Twitter: https://twitter.com/aif_ev I LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/aifev/