Keine Story von e-shelter mehr verpassen.

e-shelter

e-shelter eröffnet weiteres Rechenzentrum in Frankfurt am größten Datacenter-Campus Europas

Frankfurt (ots)

e-shelter, führender Rechenzentrumsanbieter in Europa und ein Unternehmen der NTT Communications, hat in Frankfurt am Main den inzwischen achten Bauteil ,H' auf seinem Campus des Datacenter Frankfurt 1 eröffnet. Dadurch werden rund 7.100 Quadratmeter neue Rechenzentrumsfläche mit einem Investitionsvolumen von 100 Millionen Euro dem größten Datacenter-Campus Europas hinzugefügt. Mit insgesamt zehn Standorten in der DACH-Region und einer Rechenzentrumsfläche von rund 90.000 Quadratmetern unterstreicht e-shelter einmal mehr seine Rolle als größter Anbieter von Housing und Colocation Services sowie als zentraler Cloud-Marktplatz in Europa.

Nach neun Monaten Bauzeit und einer Investitionssumme von 100 Millionen Euro wurde Bauteil H des Datacenter Frankfurt 1 fertiggestellt. Auf einer Gesamtfläche von 18.000 Quadratmetern für Teil H befindet sich die Ausstattung für ein hochsicheres und energieeffizientes Rechenzentrum. Die Grundparameter des neuen Rechenzentrums:

- eine maximale Leistungsaufnahme von 17 Mega-Watt,
   - separate Notstrom-Aggregate und
   - Zugang zu mehr als 350 Carrier sowie direkter Zugang zu globalen
     Cloud- und Applikationsanbietern.

Größter Datacenter-Standort Europas bietet eigenes Innovation Lab

Der gesamte Campus Frankfurt 1 bildet den größten Datacenter-Standort Europas. Hier stehen mehr als 60.000 Quadratmeter Rechenzentrumsfläche mit 120 Megawatt Leistung zur Verfügung. Ein Highlight und Teil des Frankfurter Campus ist das e-shelter innovation lab. Hier haben Kunden die Möglichkeit, einen sogenannten Proof of Concept durchzuführen. Von der Verkabelung über die Bestückung der Racks mit Servern bis hin zur Implementation einer Software-Architektur für die Cloud sind ganz konkrete Anwendungsfälle umsetzbar. Über 50 Soft- und Hardware-Anbieter haben bereits rund fünf illionen Euro seit der Eröffnung des Testlabors im Frühjahr 2017 ins e-shelter innovation lab investiert. Der entscheidende Vorteil für Kunden: Tests von komplexen Cloud-Konfigurationen oder Digitalisierungskonzepten können durchgeführt werden.

Mehr zu e-shelter unter: https://www.e-shelter.de/

Pressekontakt:

Laura Bauer
laura.bauer@berkeley.global
+48(0)89 - 747262-41

Original-Content von: e-shelter, übermittelt durch news aktuell