PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von LemonSwan GmbH mehr verpassen.

18.01.2019 – 08:00

LemonSwan GmbH

Online-Partnervermittlung LemonSwan schließt Seed-Capital Round ab

Ein Dokument

PRESSEINFORMATION Die Online-Partnervermittlung von Arne Kahlke, LemonSwan, schließt erfolgreich seine erste Eigenkapitalrunde in siebenstelliger Höhe ab. Viele namhafte Investoren helfen ihm, den neuen Schwan abheben zu lassen.

Anbei erhalten Sie unsere Pressemitteilung mit allen wichtigen Informationen zur abgeschlossenen Finanzierungsrunde.

Erfahren Sie außerdem, welche namhaften Investoren LemonSwan unterstützen und wofür das frische Kapital verwendet wird.

Über eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße,

Sophie-Marleen Tramp

_______________________________________________________________________________

Hamburg, 17. Januar 2019 - Das neue Partnervermittlungs-Startup von Arne Kahlke, LemonSwan, schließt erfolgreich seine erste Eigenkapitalrunde in siebenstelliger Höhe ab. Viele namhafte Investoren helfen ihm, den neuen Schwan abheben zu lassen.

LemonSwan wurde vor zwei Jahren mit dem Ziel gegründet, eine Partnervermittlung zu etablieren, die besonders den Ansprüchen von Frauen auf der Suche nach einem Lebenspartner gerecht wird. Dazu hat das Unternehmen Prozesse und eine handverlesene Profil-Prüfung entwickelt, welche ausschließlich Singles mit festen Bindungsabsichten in das System lässt. Hier zählt Klasse statt Masse. Zudem hat das Unternehmen ein Herz für Alleinerziehende und bietet ihnen den Service kostenlos an. "Das frische Kapital verwenden wir für den Ausbau unseres Produktes und für Marketing zunächst im deutschsprachigen Raum", so Arne Kahlke, CEO von LemonSwan. "Nach wie vor nutzt bisher nur ein sehr kleiner Bruchteil der 16 Millionen Singles in Deutschland eine Partnervermittlung im Internet. Da sehe ich noch enormes Potential!", weiß der Experte zu berichten, der in den letzten 17 Jahren schon mehrfach Marktführer in diesem Segment gekürt hat.

Unternehmerpersönlichkeiten und Funds investieren in LemonSwan

"Wir glauben an das Konzept von Arne Kahlke und an sein Team. Er hat schon mehrfach bewiesen, dass man in diesem Markt ein äußerst profitables Geschäft aufbauen kann" meint Marc Del Din, Geschäftsführer der NWZ Digital GmbH, die Investmentholding der Nordwest-Zeitung. Neben ihm gehören auch Global Founders Capital, der German Mediapool, Benjamin Otto mit BPO Capital, Felix Haas (Bits & Pretzels), Tim Schumacher (Ex Sedo), Rolf Schrömgens (Trivago) mit Monkfish Equity, Jens Schumann (Co-Founder Tipp24), Martin Dräger (Unruly Media GmbH) sowie Hans Cornehl (ehem. CEO von Tipp24) zu den Investoren. "Gründer, Team und Investoren bilden eine ideale Konstellation für diesen Space. Das LemonSwan® Prinzip ist das beste verfügbare Angebot auf dem Markt und dieser ist noch sehr weit von einer Sättigung entfernt. Was wünscht man sich mehr?" - so Dr. Hans Cornehl.

Über LemonSwan:
Lemonswan ist die Partnervermittlung, die versteht was Frauen wollen: Nämlich
einen Partner, der es ernst meint. Türsteherinnen sorgen für die richtige
Vorauswahl, nach dem Prinzip Klasse statt Masse - dafür wird jedes Profil
handverlesen. Das 2017 von Arne Kahlke und Paul Uhlig gegründete Unternehmen
bringt mit dem innovativen LemonSwan® Prinzip die Menschen zusammen, die im
Hinblick auf ihre Persönlichkeit perfekt zueinander passen. Das Markenzeichen
des Unternehmens, der Schwan, steht übrigens für tiefe Liebe und lebenslange
Treue in der Partnerschaft.
 www.lemonswan.de


Sophie Tramp
Inbound Marketing Managerin
 
--
LemonSwan GmbH
Bernstorffstraße 120, D-22767 Hamburg
Tel.: +49 40 228 637 224 | Fax.: +49 40 228 637 299
E-Mail: presse@lemonswan.com

vertreten durch die Geschäftsführer Arne Kahlke, Paul Uhlig und Fred Thielsch
Amtsgericht Hamburg HRB 144571, USt-IdNr. DE310412601

________________________________________________