Alle Storys
Folgen
Keine Story von EnBW Energie Baden-Württemberg AG mehr verpassen.

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Mit neuen Produktfamilien und Innovationen auf der Hannovermesse 2002: Bei der EnBW stehen Kundennähe und Partnerschaft nicht nur im Prospekt

Stuttgart (ots)

Wachsende Internationalität gefragt - Gemeinschaftsstand mit der
EDF
Mit neuen Produktfamilien, Dienstleistungsangeboten und
Innovationen rund um das Thema Energie präsentiert sich die EnBW
Energie Baden-Württemberg AG auf der Hannovermesse 2002 (15. bis 20.
April). "Bei der EnBW stehen Kundennähe und Partnerschaft nicht nur
im Prospekt - und die Hannovermesse ist ein ideales Forum, beides zu
leben", begründet das drittgrößte deutsche Energieunternehmen in
einer am Donnerstag in Stuttgart veröffentlichten Mitteilung seinen
in diesem Jahr deutlich größeren Messeauftritt in Hannover. Die
zunehmend liberalisierten europäischen Energiemärkte eröffneten der
EnBW und anderen wettbewerbsbejahenden Unternehmen der Branche die
Chance, "die Kunden in immer mehr Regionen Europas zu begleiten und
zu betreuen."
Die wachsende Internationalisierung des Energiemarktes prägt auch
den EnBW Messestand in Hannover: So präsentiert sich die EnBW in
diesem Jahr erstmals gemeinsam mit dem EnBW Partner Electricité de
France (EDF). Das Thema grenzüberschreitender ganzheitlicher Service
für die Energiekunden ist aber auch inhaltlich eine der
Kernbotschaften des diesjährigen EnBW Messeauftritts. Der EnBW
Messestand "D 10" befindet sich zentral im Themenbereich
Energiewirtschaft und -technik in Halle 13.
Neben Neuheiten aus der EnBW Forschung, Entwicklung und
Demonstration - etwa in Bereichen Brennstoffzelle, Photovoltaik und
Geothermie - präsentiert die EnBW ihren Kunden erstmals ihre neuen
Produktfamilien Power Active, Power Service und Power Plus. Gemeinsam
ist diesen neuen Produktfamilien, das der Nutzen für jeden Kunden und
jede Branche im Vordergrund stehen, weniger die einzelnen
Energietechniken oder Anwendungsformen. Eine wesentliche Rolle
spielen dabei Nutzenergien wie Kälte, Wärme, Druckluft und technische
Gase aus der Produktfamilie Power Service. EnBW informiert dabei über
die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Nutzenergien und legt
dar, wie Anlagen zur Bereitstellung von Nutzenergie sinnvoll und
problemlos in bestehende oder geplante Produktionsprozesse integriert
werden können.
Um Messebesuchern die Welt der Nutzenergien eindrücklich nahe zu
bringen, können beim EnBW Stand als Ergänzung zur Information auch
spielerisch die Nutzenergien erfahren werden. In einem Themenpark -
bestehend aus verschiedenen Modulen - wird für die Messebesucher
transparent, was sich hinter diesen für die Industrie so wichtigen
Energieformen verbirgt.
Anschaulich präsentiert EnBW auch ihre Forschungs- und
Entwicklungs-Innovationen: Diese reichen von
Photovoltaik-Anwendungen, über Projekte zur Nutzung der Geothermie
bis hin zu Brennstoffzellen, die jetzt als Vorserienanlagen auch in
der Hausenergieversorgung unmittelbar vor der Markteinführung stehen.
Mit Hilfe der Geothermie können Nutzungspotentialen für den Einsatz
von Erdwärme für die Hausheizung ermittelt und kartiert werden. Die
Forschungsprojekte der EnBW sind Teil der Unternehmensstrategie,
Energieeinsatz und das Energiemanagement zum Nutzen der Energienutzer
ständig zu optimieren.
Hinweise für die Redaktionen:
Den Messestand (D 10) der EnBW Energie Baden-Württemberg AG finden
Sie in Halle 13, Bereich Energiewirtschaft und -technik
Unser EnBW Messe-Pressegespräch ist für Montag, 15. April 2002, 13
Uhr, terminiert.
Über Teilnehmer, Themen und Treffpunkt informieren wir Sie
zeitnah.
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (07 21) 63-1 43 20
Telefax: +49 (07 21) 63-1 26 72 
unternehmenskommunikation@enbw.com
www.enbw.com

Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Weitere Storys: EnBW Energie Baden-Württemberg AG