Keine Story von Dracoon mehr verpassen.

Dracoon

Bequeme Offline-Bearbeitung von Daten und erweitertes Outlook-Add-In: DRACOON punktet mit neuem Release durch viele praktische Features

Regensburg (ots)

Das neu verfügbare Release von DRACOON, dem deutschsprachigen Leader im Bereich Enterprise Filesharing, kann sich sehen lassen: Neben den S3-Object-Tags, die vordefinierte Speicherrichtlinien zulassen oder einem verbesserten Outlook-Add-In können alle Daten, die in DRACOON gespeichert werden, durch den Sync-Client nun auch offline bequem bearbeitet werden.

Offline-Synchronisierung sorgt für mehr Komfort

Mit dem lang erwarteten DRACOON für Windows/Mac Version 3.0 lassen sich Daten, die in DRACOON gespeichert sind, ab sofort auch dann auf dem Computer verwenden, wenn der Nutzer gerade nicht mit dem Internet verbunden ist. Möchte man auf einen Datenraum oder DRACOON-Ordner permanent zugreifen, kann man diesen auch generell offline zur Verfügung stellen. Sobald ein ebenfalls zugriffsberechtigter Nutzer darin Daten verändert oder Dateien hinzufügt, werden diese Änderungen automatisch abgeglichen, sobald der User wieder online ist. Dank der intelligenten und vollautomatischen Smart Syncronization werden zudem nur die Daten auf dem Computer gespeichert, die tatsächlich verwendet werden. Eine Funktion, die so auch wertvollen Speicherplatz spart.

Schnelle Datenfreigabe durch verbessertes Outlook-Add-In

Auch das bestehende Outlook-Add-In wurde grundlegend verbessert und mit neuen Funktionen versehen. Mit dem aktuellen Release lassen sich Dateien aus DRACOON nun noch schneller als Freigabelink versenden. Durch einen Klick auf den neuen Anhängen-Button im Outlook-Menüband gelangt man automatisch zu einer Liste der Dateien, die zuletzt in DRACOON verwendet oder aber auch Daten, die als Favorit markiert wurden. Außerdem kann man wählen, ob bereits getroffene Freigabeeinstellungen jedes Mal neu vergeben werden sollen oder man auf vordefinierte Standards zurückgreifen möchte. Zudem werden sich Netzwerkadministratoren über das verbesserte Add-In freuen: Das neue DRACOON für Outlook Version 5.3 unterstützt nämlich auch bei der Einhaltung von verbindlichen Richtlinien, so lassen sich nun auch vordefinierte Einstellungen an Benutzer vergeben, die nicht mehr vom User verändert werden können.

Weitere Features sind:

- Richtlinienkonforme Datenspeicherung durch Object-Tags für
     S3-Storage
   - Schutz vor Datenverlust durch Papierkorb und Dateiversionierung
   - Automatischer Benutzerimport dank OpenID Connect
   - Kinderleichte DRACOON-Branding-Funktion
   - Vereinfachte Datenfreigabe für iOS

Ausführliche Informationen zum neuen LTS-Release: https://support.dracoon.com/hc/de/articles/360001488980

Pressekontakt:

Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
Mona Bastian
mbastian@kafka-kommunikation.de