Ein Mann, ein Rad, eine Mission

Strausberg/Brandenburg/London/Großbritannien (ots)

Wie weit das Brandenburger Tor in Berlin vom Buckingham Palast in London voneinander entfernt ist, dürfte Major Daniel Calthorpe nun am besten wissen. Der britische Verbindungsoffizier aus dem Kommando Heer in Strausberg wollte innerhalb von acht Tagen aus der deutschen Hauptstadt nach London für einen guten Zweck radeln. Dabei hat er für die knapp 1.120 Kilometer lange Strecke deutlich weniger Tage benötigt.

Der britische Offizier startete am 14. Juni mit seiner Spendentour. Die Radtour vom Brandenburger Tor bis zum Buckingham Palast ist eine Spendenaktion, bei der Calthorpe für das Bundeswehr-Sozialwerk sammelte. Der Brite betrachtet die Spendentour als Dankeschön. Er wechselt den Dienstort und verlässt nun nach zwei Jahren Strausberg und das Kommando Heer. "Ich wollte einen persönlichen Beitrag leisten und etwas zurückgeben", sagte Calthorpe.

zum Beitrag: