Grundstein für neue Unterkünfte in Munster gelegt

Munster/Niedersachsen (ots)

Es geht voran mit der Umsetzung der Agenda Attraktivität: Auf dem Gelände des Ausbildungszentrums Munster ist am 18. Januar der Grundstein für vier neue Unterkunftsgebäude für Soldatinnen und Soldaten gelegt worden.

Die Lehrgänge beim Ausbildungszentrum Munster sind für die Soldaten mental und körperlich fordernd. Während aber auch nach dem Dienst sollen sie sich bei ihrem Arbeitgeber wohlfühlen. Gut ausgestattete Unterkünfte sind eine Voraussetzung, um diesen Anspruch zu erfüllen. Der Finanzminister des Landes Niedersachsen, Reinhold Hilbers, legte gemeinsam mit dem Leiter des Staatlichen Baumanagements Lüneburger Heide, Bauamtsleiter Michael Brassel und dem Kommandeur des Ausbildungszentrums Munster, Brigadegeneral Olaf Rohde, den Grundstein für solche neuen Unterkünfte für Lehrgangsteilnehmer auf dem Gelände des Ausbildungszentrums.

Zum Beitrag: