Thalia hat eine Buchhandlung auf der Nordsee-Insel Borkum eröffnet

• Vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und innovative Services auf 240 Quadratmetern Verkaufsfläche.
  • Thalia bietet künftig buntes Veranstaltungsprogramm.
  • Junges Buchhandlungsteam aus ganz Deutschland – Leitung noch gesucht.

Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia hat am Mittwoch, 17. April, eine Buchhandlung auf der ostfriesischen Nordsee-Insel Borkum eröffnet. Auf 240 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet Thalia, zentral gelegen, am Georg-Schütte-Platz 11 ab sofort ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte, zum Teil exklusive Geschenkartikel, persönliche Beratung rund ums Buch sowie innovative digitale Services.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auf Borkum so herzlich empfangen wurden“, so Thalia Vertriebsdirektor Dennis Book über die Eröffnung im Herzen der Insel: „Für uns ist eine Insel-Buchhandlung immer eine ganz besondere Erfahrung.“ Ab sofort werde die Thalia Buchhandlung auf Borkum Einheimische sowie Urlauberinnen und Urlauber für das Lesen und die Welt der Bücher begeistern.

Die Nähe zum Meer spiegelt sich dabei auch im Ladenbau der neuen Buchhandlung wider: Besucherinnen und Besucher wandeln auf den Spuren von Piraten und Walfängern, während sie das vielseitige Buchsortiment, exklusive Trendartikel sowie regionale Besonderheiten erkunden. „Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich Zeit zum Stöbern nehmen und bei uns verweilen, denn es gibt viel zu entdecken“, verspricht Dennis Book.

Ergänzt wird das Einkaufserlebnis durch innovative Services wie das kontaktlose Bezahlen über die App-Funktion „Scan & Go“, eine Self-Checkout-Kasse oder die Online-Sortimentsverlängerung, über die Kundinnen und Kunden weiterführende Informationen und Angebote zu den in der Buchhandlung präsentierten Sortimenten erhalten. Online bestellte Artikel können zudem bequem in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden.

Darüber hinaus plant Thalia in der Urlaubssaison ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit Lesungen, Aktionen und Signierstunden in der Buchhandlung. „Als Unternehmen werden wir das kulturelle Leben auf der Insel aktiv mitgestalten und so unseren Beitrag zu einer lebendigen Innenstadt leisten“, betont Dennis Book.

Mit der Buchhandlung schafft das Hagener Buchhandelsunternehmen auf der Insel zudem neue Arbeitsplätze: Das junge, fünfköpfige Team sucht aktuell noch eine Leitung. Die Mitarbeitenden zieht es aus ganz Deutschland an die Nordsee. Gerade gemeinsam die Buchhandelsausbildung abgeschlossen, startet das Team auf Borkum jetzt ins gemeinsame Insel-Abenteuer.

Pressekontakt Thalia Mayersche: