Veränderungen in Herne: Thalia Mayersche Buchhandlung erhält neues Gesicht

• Große Umbauarbeiten im laufenden Betrieb starten am 8. April 2024 und werden rund sechs Wochen dauern.
  • Zum Teil Beeinträchtigung für Kundinnen und Kunden.
  • Ende der Baumaßnahmen für Mitte Mai geplant.

Die Thalia Mayersche Buchhandlung in Herne erhält ein neues Gesicht: Am Montag, 8. April 2024, starten umfangreiche Baumaßnahmen auf der 1.100 Quadratmeter großen Verkaufsfläche in der Bahnhofstraße 53. Unter anderem wird der Fußboden der Buchhandlung erneuert, die Kasse erhält einen neuen Platz, zusätzlich werden Sitzgelegenheiten und neue Möbel eingebaut, um die Aufenthaltsqualität in der Buchhandlung weiter zu verbessern. Während der Umbauarbeiten bleibt die Buchhandlung, wie gewohnt, für Kundinnen und Kunden geöffnet, dennoch kann es zweitweise zu kleineren Beeinträchtigungen kommen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Mai final abgeschlossen sein.

„Wir sind selbstverständlich auch während der Baumaßnahmen durchgängig für unsere Kundinnen und Kunden vor Ort“, betont Florian Knipping, Leiter der Buchhandlung, und ergänzt: „Dennoch bitten wir um Nachsicht, dass gewisse Bereiche in der Buchhandlung zeitweise nicht zugänglich sein werden, da in Bauabschnitten gearbeitet wird.“ Diese Zeiträume werde das Team natürlich so kurz wie möglich halten und die Ware möglichst zugänglich präsentiert.

Die Thalia Mayersche Buchhandlung in Herne ist bereits seit 2005 vor Ort vertreten und seit 2008 in den aktuellen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße beheimatet. Durch die geplanten Umbaumaßnahmen und den Einsatz neuer Ladenbauelemente werde sich das Gesicht der Buchhandlung stark verändern und die Aufenthaltsqualität weiter gesteigert, so Knipping: „Wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere Kundinnen und Kunden ab Mitte Mai in unserer neuen alten Buchhandlung begrüßen zu dürfen.“ Letztlich sei der Umbau einmal mehr ein Bekenntnis zum Standort Herne.

Pressekontakt Thalia Mayersche: