Thalia eröffnet neue Buchhandlung in der Lübecker Innenstadt

Nach rund zweimonatiger Umbauphase hat das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia am 30. März eine neue Buchhandlung in der Innenstadt der Hansestadt Lübeck eröffnet. Auf rund 500 Quadratmetern barrierefreier Verkaufsfläche bietet Thalia im Ladenlokal Breite Straße 81 ab sofort ein vielfältiges Sortiment, innovative Services und kompetente Beratung rund ums Buch. Darüber hinaus lädt das zehnköpfige Team um Leiterin Eva Bahlmann künftig mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm von der Autorenlesung bis zur Kinderaktion in die Buchhandlung ein.

„Wir verstehen uns als Treffpunkt und Anlaufstelle für Bücherbegeisterte in der Region“, freut sich Eva Bahlmann, nach den anstrengenden Vorbereitungen in den vergangenen Wochen jetzt endlich die Türen der Buchhandlung zu öffnen. In der Fußgängerzone, gegenüber des historischen Rathauses gelegen, lädt der moderne Ladenbau der Buchhandlung zum Stöbern, Blättern und Entdecken ein. Neben einem klassischen Buch- und einem vielseitigen Spielesortiment finden sich auch inspirierende Geschenk- und Dekoartikel in den Regalen, die das Leseerlebnis noch schöner machen. Abgerundet wird das Angebot durch ausgewählte lokale Produkte wie Kaffee oder Spirituosen ortsansässiger Händler. Innovative Services wie das kontaktlose Zahlen via Self-Checkout-Kasse oder die App-Funktion „Scan & Go“ sowie die Abholung online bestellter Ware in der Buchhandlung machen das Einkaufserlebnis zudem spielerisch einfach.

Bisher war Thalia bereits mit zwei Buchhandlungen in den Einkaufszentren Citti Park und LUV SHOPPING in der Hansestadt vertreten, diese bleiben den Lübeckerinnen und Lübeckern auch weiterhin erhalten. „In den vergangenen Jahren wurden wir immer wieder gefragt, wann wir endlich eine Buchhandlung in der Innenstadt eröffnen“, weiß Buchhandlungsleiterin Eva Bahlmann: „Daher freuen wir uns umso mehr, den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden zu entsprechen und sie jetzt auch endlich in der Fußgängerzone zu begrüßen.“