Pressemitteilung: Neue HV-Apothekenaktion von URSAPHARM zum Thema Trockene Augen kombiniert HYLO COMOD® und EvoTears®

Saarbrücken, 20.04.2023. URSAPHARM Arzneimittel GmbH hat für Apotheken ein neues HV-Angebot aus der HYLO®-Familie konzipiert. Das kompakte Verkaufsdisplay kombiniert die beiden erfolgreichen HYLO®-Produkte HYLO COMOD® und EvoTears® und bietet somit zwei unterschiedliche Therapielösungen für verschiedene Formen des Trockenen Auges (Volumenmangel, Lipidphasenstörung sowie Mischformen). Ziel der Aktion ist es, Apothekenkunden auf das Krankheitsbild Trockene Augen sowie dessen unterschiedliche Symptome und Ursachen aufmerksam zu machen. Die HV-Displays sind ab sofort bestellbar und werden ab Mitte April an die Apotheken ausgeliefert. Die Display-Aktion wird unterstützt durch Printanzeigen in ausgewählten Medien für Apothekenkunden, ab Mai startet außerdem eine Online-Kampagne zu EvoTears® auf reichweitenstarken Lifestyle-Websites.

HYLO COMOD® gilt als Klassiker zur Linderung der Symptome trockener Augen. Mit seinem Inhaltsstoff Natriumhyaluronat, dem Natriumsalz der Hyaluronsäure, bietet HYLO COMOD® eine effektive Befeuchtung der empfindlichen Augenoberfläche und damit schnelle und langanhaltende Hilfe bei mäßigen bis mittelschweren Beschwerden. Die Augentropfen ergänzen den natürlichen Tränenfilm, wodurch die Augen langanhaltend vor Beeinträchtigungen durch Austrocknung geschützt sind und typische Symptome wie Brennen oder Fremdkörpergefühl schnell abklingen. HYLO COMOD® ist auch mit Kontaktlinsen sehr gut verträglich.

EvoTears® wurde erst im vergangenen Jahr in die HYLO®-Produktfamilie integriert und stellt eine neue innovative Therapieklasse in der Behandlung Trockener Augen dar. EvoTears® ist wasserfrei und schützt dank seines einzigen Inhaltsstoffes Perfluorhexyloctan den wässrigen Teil des Tränenfilms vor Verdunstung, indem es sich wie ein Schutzmantel darüberlegt. Das Produkt geht damit gezielt die Lipidphasenstörung an, die bei fast 60 Prozent der Betroffenen die alleinige Ursache für das Krankheitsbild ist. EvoTears® eignet sich beispielsweise bei Beschwerden, die durch eine intensive Bildschirmnutzung hervorgerufen werden und sich durch tränende Augen und ein brennendes Gefühl bemerkbar machen.

Alle HYLO®-Produkte enthalten weder Konservierungsmittel noch Phosphatpuffer oder Emulgatoren und sind daher besonders sicher und verträglich. Weitere Informationen unter www.hylo.de.

Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die HYLO®-Linie zur Befeuchtung und Benetzung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.