Keine Story von LaVita GmbH mehr verpassen.

Manege frei für kleine Köche - Superhelden essen clever!

Ein Dokument

Nach der Erfolgsgeschichte von "Die Vitalen Acht" präsentiert LaVita nun ein Kinderkochbuch rund um die muntere Obst- und Gemüsebande mit Rezepten von Fußball-Weltmeister-Koch Holger Stromberg.

Der komplette Verkaufspreis geht als Spende an Ernährungsprojekte der Hilfsorganisation BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder".

Acht Superhelden haben eine Mission: Kinder und Eltern gemeinsam in die Küche zu bringen. "Das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeiten ist ein Schlüssel zu einer gesünderen Ernährung" so Herausgeber und LaVita-Gründer Gerd Truntschka über die Idee hinter dem Buch. "Unsere Obst- und Gemüsebande um Kira Karotte, Basti Pastinake und Branko Brokkoli wollen Eltern und Kinder fürs gemeinsame Kochen begeistern. Sie führen mit kindgerechtem Ernährungswissen durchs Buch und spielen im Rezeptteil die Hauptrolle. Eltern erfahren im umfangreichen Ratgeber-Teil mit Beiträgen von Experten wie Jesper Juul, wie sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung im Alltag noch besser umsetzen lässt.

Das Kinderkochbuch "Manege frei für kleine Köche - Superhelden essen clever!" erscheint am 14. Oktober im Südwest-Verlag. Der komplette Verkaufspreis (18 EUR) der LaVita-Sonderauflage geht als Spende an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Die kindgerechten Rezepte dazu lieferte der Fußball-Weltmeister-Koch Holger Stromberg.

Das Wichtigste in Kürze:

- Hardcover Pappband
- 160 Seiten, 21,0 x 26,0 cm, mit ca. 80 Farbfotos
- ISBN: 978-3-517-71542-1
- UVP: EUR 18,00 [D]
- Verlag: Südwest
- Erscheinungstermin & Sperrfrist für Veröffentlichungen: 14. Oktober 2019

Weitere Informationen zu LaVita finden Sie unter www.lavita.de. Bildmaterial zum Kinderkochbuch können Sie unter folgendem Link herunterladen: https://bit.ly/2mnDAxC

Bitte melden Sie sich jederzeit gerne bei mir wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen benötigen oder gerne ein Rezensionsexemplar bestellen möchten.

Stella Macri
_________________________

Telefon:  +49 (0) 871 / 972 17 351
E-Mail:     stella.macri@lavita.de