Pressemitteilung: winkler Frankfurt spendet für Kita "Kids am Start"

Winkler Fahrzeugteile in Mörfelden-Walldorf spendet für „Kids am Start“

Die winkler Fahrzeugteile GmbH in Mörfelden-Walldorf unterstützt mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro die Einrichtung „Kids am Start“ in Obertshausen. Die Einrichtung unterstützt Kinder ab 3 Jahren in ihrer persönlichen Entwicklung und bietet ihnen Raum, sich frei zu entfalten.

Mörfelden-Walldorf, 18.01.2023 – Jedes Jahr haben ausgewählte winkler Standorte des europaweit tätigen Nutzfahrzeugspezialisten winkler die Möglichkeit, 5.000 Euro an eine regionale gemeinnützige Organisation zu spenden. Spendenberechtigt war im Dezember 2022 der winkler Standort Mörfelden-Walldorf. Betriebsleiter Stefan Schmid ist durch den Tipp eines Mitarbeiters auf die Kita „Kids am Start“ in Obertshausen aufmerksam geworden und war begeistert vom Konzept der Kita.

„Der Träger AM START hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder ganzheitlich zu fördern, in ihrer persönlichen Entwicklung zu stärken und die Eltern im Alltag zu unterstützen“, beschreibt Stefan Schmid das Konzept der Kita. „Unsere Spende ist dort bestens aufgehoben, da es wichtig ist, die Kleinsten in unserer Gesellschaft schon früh in ihrem Alltag zu begleiten und ihnen eine sorglose und freie Kindheit zu ermöglichen.“ Die Kita in Obertshausen bietet Platz für 40 Kinder ab 3 Jahren. Durch das offene Konzept haben die Kinder jeden Tag die Möglichkeit selbst zu entscheiden, in welchen Räumen sie sich aufhalten und welchen Themen sie sich widmen möchten. „Es ist schön zu sehen, dass die Kinder stets durch die pädagogischen Fachkräfte begleitet und ihnen auf spielerischem Weg wichtige Werte wie Respekt, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt vermittelt werden“, erklärt Stefan Schmid. Zukünftig plant der Träger der Kita über den normalen Kita-Alltag hinaus mit zusätzlichen Angeboten wie Resilienztraining oder Themenabende die Kinder und deren Familien zu unterstützen und zu stärken. Frau Bachmaier, Teamassistentin des Trägers AM START, erklärt: „Die Kita versteht sich als Dienstleister für die Kinder und die Stadt und möchte durch ihre Angebotsvielfalt sowohl den Beziehungsaufbau als auch die Vernetzung der Menschen in Obertshausen und Umgebung ermöglichen.“ Sie freut sich sehr, dass mit der Spende von winkler diese Angebotsvielfalt für Familien weiter ausgebaut werden kann.

Über winkler

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Mehr als 1.600 Mitarbeiter sorgen an mehr als 40 Standorten in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von drei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 200.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden. Im Jahr 2021 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 500 Mio. Euro.

Kathrin Bantle
Fon : +49-(0)711-85999-163