Interhyp AG

Deutscher Servicepreis 2017: Interhyp zum 5. Mal in Folge ausgezeichnet
Platz 1 bei "Finanzinstitute - Service"
Telefonberatung, E-Mail-Erreichbarkeit und Interhyp-Website überzeugen

München (ots) - Gestern Abend wurde Interhyp vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv für besten Service ausgezeichnet. In der Kategorie "Finanzinstitute - Service" erreicht Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen beim Deutschen Servicepreis 2017 den 1. Platz. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfassende Auswertung von 59 Servicestudien, die im vergangenen Jahr vom DISQ durchgeführt wurden.

Insgesamt 484 Unternehmen in 17 Kategorien wurden branchenweit anhand von 16.300 verdeckten Testerkontakten auf ihren Service untersucht. Abermals überzeugte Interhyp die unabhängigen Prüfer und gehört zu jenen 45 Unternehmen, die mit hervorragender Kundenorientierung hervorstechen konnten. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Im Bereich "Finanzinstitute - Service" erfolgte eine neue Auswertung der Studien Direkt-Baufinanzierer und Ratenkredit bei Filialbanken. In Summe bewertete das DISQ 30 Unternehmen in diesem Bereich anhand von 930 Servicekontakten. Interhyp platzierte sich hier mit 84,9 Punkten klar auf dem ersten Rang. Die unabhängigen Tester lobten insbesondere die kompetente und freundliche Beratung am Telefon mit besonders guten Erläuterungen zu den Vorteilen der Produkte. E-Mail-Anfragen würden stets vollständig und individuell beantwortet und auch die übersichtliche Website www.interhyp.de biete zahlreiche themenspezifische Inhalte, wie etwa eine Vielzahl von Baufinanzierungsrechnern.

"Wenn neutrale Tester unseren täglichen Einsatz für unsere Kunden zum wiederholten Mal so positiv bewerten, macht uns das sehr stolz", erklärt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG. "Die Auszeichnung mit dem Deutschen Servicepreis ist ein erneuter Beleg dafür, dass unser Fokus auf Kundennähe und Servicequalität in der Praxis wahrgenommen und geschätzt wird."

Über die Interhyp Gruppe

Die Interhyp Gruppe mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat 2015 ein Baufinanzierungsvolumen von 16,1 Milliarden Euro erfolgreich bei ihren mehr als 400 Bankpartnern platziert. Damit ist die Interhyp Gruppe der größte Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt annähernd 1.500 Mitarbeiter und ist an 104 Standorten persönlich vor Ort für seine Kunden und Partner präsent.

Pressekontakt:

Heidi Müller, Pressesprecherin, Telefon (089) 20 30 7 - 13 05,
E-Mail: heidi.mueller@interhyp.de; www.interhyp.de

Original-Content von: Interhyp AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Interhyp AG

Das könnte Sie auch interessieren: