Interhyp zählt zu Bayerns besten Arbeitgebern 2015
Deutschlands größter Vermittler für private Baufinanzierungen auch in Bayern ein "Great Place to Work"

Nach der bundesweiten Auszeichnung im März ist Interhyp nun auch eines der 55 bayerischen Unternehmen, die beim Wettbewerb des renommierten Great Place to Work-Instituts auf Landesebene bezüglich Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität am besten abgeschnitten haben. "Auf die gute Platzierung in unserem sehr anspruchsvollen Heimat-Arbeitsmarkt sind wir besonders stolz", freute sich Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, gestern anlässlich der Preisverleihung in München. "Die Auszeichnung von unabhängiger Seite zeigt, dass Grundwerte der Interhyp-Kultur wie Vertrauen, Fairness und Teamgeist unsere Mitarbeiter überzeugen und motivieren."

Der Wettbewerb "Bayerns Beste Arbeitgeber" wurde erstmalig von Great Place to Work® Deutschland durchgeführt. Unterstützt wird die umfangreiche Vergleichsstudie zur Arbeitgeberbewertung von der ZEIT-Verlagsgruppe, dem Demographie Netzwerk e.V. (ddn) und der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw).

Insgesamt nahmen 116 Unternehmen aller Branchen und Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur in Bayern teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work-Institut.

Die Interhyp Gruppe mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat 2014 ein Baufinanzierungsvolumen von 11,2 Milliarden Euro erfolgreich bei ihren mehr als 400 Bankpartnern platziert. Damit ist die Interhyp Gruppe der größte Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist an derzeit 80 Standorten persönlich vor Ort für seine Kunden und Partner präsent.

30 7 - 13 01, E-Mail: christian.kraus@interhyp.de; www.interhyp.de