(Um)Dekorieren mit Geranien: Mit DIY-Videos zur blühenden Wellnessoase

Wenn es um die Gestaltung von Balkonen, Terrassen und Gärten geht, führt im Sommer kaum ein Weg an der Geranie vorbei. Die vielseitige Beet- und Balkonpflanze ist pflegeleicht und robust und blüht üppig and anhaltend vom Frühjahr bis in den Herbst. Wer auf der Suche nach Tipps zum richtigen Umgang mit Geranien oder Ideen für die (Um)-Gestaltung von blühenden Wohlfühloasen ist, wird auf dem YouTube Kanal myGeranium fündig. Dort gibt es eine Reihe von kurzen Videos mit Pflegehinweisen und kreativen Dekoideen, die die Marketinginitiative Pelargonium for Europe (PfE) im Rahmen der EU-Kampagne „Europe in Bloom“ zusammen mit dem Floraldesigner Björn Kroner und anderen Floristen entwickelt hat. Das Einbinden und Teilen der Videos sind ausdrücklich erwünscht.

Pflegetipps und Dekoideen für jeden Geschmack

Die Videos bieten Pflegetipps sowie Anregungen und DIY-Ideen für die Terrassen- und Balkongestaltung für jeden Geschmack. Anhänger des Boho Stils kommen dabei ebenso auf ihre Kosten wie Urban Gardening Fans, Upcycling Freunde oder Liebhaber tropisch anmutender Outdoor-Bereiche. Die diversen Schritt-für-Schritt Anleitungen umfassen selbst gemachte Pflanzgefäße ebenso wie Makramee Ampeln, Balkonmöbel, Hochbeete, Tischdekorationen und vieles mehr. Es gibt Videos in unterschiedlichen Längen und verschiedenen Sprachen. Das Angebot wird laufend weiter ausgebaut.

HIER geht es zu unserem YOUTUBE-Kanal.

Unsere Videos im mp4-Format finden Sie HIER.

Veröffentlichung honorarfrei mit Angabe der Bildquelle „Pelargonium for Europe“, Beleg erbeten.

Pelargonium for Europe ist die Marketinginitiative der europäischen Geranienzüchter Dümmen Orange, Elsner PAC, Florensis / P. van der Haak Handelskwekerij, Geranien Endisch, Selecta One und Syngenta Flowers. Die Initiative wurde im Jahr 2016 mit dem Ziel gegründet, den Geranien-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Mittlerweile läuft die Kampagne in 22 Ländern. In Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Polen werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne „Europe in Bloom/Europa in Blüte“ von der EU gefördert.