Was Geranien durch die Hitze hilft: Die sieben besten Tipps für heiße Sommertage

Laut Wettervorhersage ist in den kommenden Tagen in weiten Teilen des Landes mit großer Hitze zu rechnen. Was früher außergewöhnlich war, wird immer mehr zur Normalität: extrem heiße Sommertage, an denen der Asphalt zu glühen scheint und die Temperaturen besonders in den Städten auch nachts kaum unter die 20 Grad Marke fallen. Mittlerweile können solche Perioden durchaus auch mal mehrere Wochen anhalten. In der flirrenden Hitze leiden nicht nur Menschen. Auch die Natur kämpft mit den extremen Temperaturen. Geranien sind besser als die meisten anderen Sommerblumen gegen Hitzewellen gewappnet. Selbst die pralle Mittagssonne auf einem Südbalkon in der Stadt überstehen sie, ohne Schaden zu nehmen.

Die Experten von Pelargonium for Europe (PfE), erklären, wieso Geranien für Hitzewellen bestens gewappnet sind, und geben Tipps, mit denen man Geranien auf Balkon und Terrasse an heißen Tagen das Leben erleichtern kann.

Das passende Bildmaterial können Sie in hoher Auflösung unter folgendem LINK herunterladen.

Pelargonium for Europe ist die Marketinginitiative der europäischen Geranienzüchter Dümmen Orange, Elsner PAC, Florensis / P. van der Haak Handelskwekerij, Geranien Endisch, Selecta One und Syngenta Flowers. Die Initiative wurde im Jahr 2016 mit dem Ziel gegründet, den Geranien-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Mittlerweile läuft die Kampagne in 22 Ländern. In Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Polen werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne „Europe in Bloom/Europa in Blüte“ von der EU gefördert.