tremco illbruck Group GmbH

Weiterbildung für Fenstermonteure geht in die zweite Runde

Signet: Bitte denken Sie dran, dass das Prüfzeichen nur als Ganzes werblich genutzt werden darf. Insbesondere das Herauslösen von Teilen (z.B. Logo) oder Verdecken von Teilen ist nicht erlaubt.
Mit tremco illbruck zum zertifizierten „Montageleiter"

Ausgebuchte Termine, begeisterte Teilnehmer und eine durchwegs positive Resonanz! Das Weiterbildungsangebot von tremco illbruck und der TÜV Rheinland Akademie GmbH liefert eine Antwort auf den Mangel an qualifizierten Handwerkern - und wird im Herbst folgerichtig fortgesetzt.

Mit dem zum TÜV-zertifizierten "Montageleiter Fenster/Türen" Qualifizierungsangebot reagiert die TÜV Rheinland Akademie GmbH und tremco illbruck auf den Umstand, dass es in der Fensterbranche nahezu keine geregelte Ausbildung bezüglich Planung, Beratung, Verkauf oder Montage gibt. "Das Dilemma ist", erklärt Frank Unglaub, Technische Fachplanung, Projektberatung und Anwendungstechnik bei tremco illbruck, "dass es derzeit keine klassische Ausbildung zum Fenstermonteur gibt, wie etwa den Mechatroniker in der KFZ-Branche. Im Prinzip kann jeder Man-of-the-Van das inzwischen hochkomplexe Produkt Fenster verbauen!"

Weitere Informationen sowie eine Übersicht über alle Termine und Veranstaltungsorte können Sie der Pressemiteilung entnehmen.

Bei Fragen, rufen Sie mich gerne an.

Viola Weiß
Group Marketing PR Coordinator