Getrennt leben ohne Scheidung? Was ist dabei zu beachten? Kostenfreie Veranstaltung am 15.12.2022, 19.30 Uhr

Liebe Redaktion,

wir bitten Sie im Interesse aller von Trennung und Scheidung Betroffener möglichst um vollständige Veröffentlichung des beigefügten Informationstextes.

Ihre Leser und der ISUV danken Ihnen dafür.

Als gemeinnütziger Verband bieten wir den von Trennung und Scheidung betroffenen Menschen hilfreiche Informationen sowie persönliche Beratung.

Eleonore Dobiosz

ISUV-Kontaktstelle Aachen

Getrennt leben ohne Scheidung? Was ist dabei zu beachten?

Wenn eine Ehe gescheitert ist, steht sehr oft die Frage im Raum: "Müssen wir uns scheiden lassen, oder reicht eine Trennung?" Der Grund für diese Frage ist oft der Gedanke, Geld sparen zu können, wenn man sich nicht scheiden lässt, oder die Angst, psychisch eine Scheidung nicht verkraften zu können. Auch Fragen nach der Rente, wie viel davon bleibt und wie der Versorgungsfall im Alter sein wird, beschäftigt insbesondere ältere Ehepaare in einer Trennungssituation.

Eine Trennung und eine Scheidung haben allerdings ganz unterschiedliche Folgen für Vermögen, Schulden, Immobilien, Unterhalt, Erbrecht usw.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV lädt am Donnerstag, 15. Dezember, um 19.30 Uhr zu einem Vortrag bei AWO Nord, Joseph-von-Görres-Straße 19, 52068 Aachen ein. Sabrina Prümm, Fachanwältin für Familienrecht, referiert informiert über die wichtigsten rechtlichen Auswirkungen einer längeren oder dauerhaften Trennung und gibt praktische Tipps, rechtliche Hinweise und beantwortet Fragen.

Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos von Eleonore Dobiosz, Tel. 0176 30665050, E-Mail aachen@isuv.de sowie im Internet unter http://www.isuv.de und info@isuv.de.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Eleonore Dobiosz
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
Kontaktstellenleiterin Aachen
 aachen@isuv.de