Keine Meldung von hc consulting AG mehr verpassen.

13.03.2017 – 07:31

hc consulting AG

204vvg.org bietet Infos zum PKV-Tarifwechsel

Köln (ots)

Versicherte der privaten Krankenversicherung, PKV haben als einzige Möglichkeit zur Kostenkontrolle der Beiträge, nur die PKV-Tarifoptimierung mit dem Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif. Grundlage ist der verbraucherfreundliche § 204 des Versicherungsvertragsgesetzes, VVG. Hier sind die Rechte der Versicherten geregelt. So bleiben zum Beispiel die wichtigen Altersrückstellungen erhalten, gleichzeitig stehen dem PKV-Kunden alle Tarife seiner Versicherung offen. Auf der Seite 204vvg.org (www.204vvg.org ) erhalten Privatversicherte einen Überblick zu den persönlichen Möglichkeiten der Beitragsreduzierung innerhalb einer bestehenden PKV.

Die Stiftung Warentest hat den PKV-Tarifwechsel in der Ausgabe 03.2017 als "steinigen Weg" bezeichnet. Das liegt aber nicht am § 204 VVG, sondern am Verhalten der Versicherungen. Die haben kaum ein Interesse an sinkenden Einnahmen. Es gilt den Tarifdschungel zu durchdringen. Viele PKV-Kunden haben deshalb in der Vergangenheit teure Berater bezahlt. Doch eine unabhängige und professionelle Beratung durch einen PKV-Spezialisten kann man auch kostenlos erhalten.

Herausgeber von 204vvg.org ist die hc consulting AG ( www.hcconsultingag.de ) aus Köln, nach eigenen Erhebungen Marktführer im kostenlosen PKV-Tarifwechsel.

Pressekontakt:

hc consulting AG
Sigrid Halm
Friesenstraße 30
0221 37991961
info@hcconsultingag.de
www.204vvg.org

Original-Content von: hc consulting AG, übermittelt durch news aktuell