Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher BundeswehrVerband (DBwV) mehr verpassen.

Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)

19 Olympia-Medaillen - BundeswehrVerband gratuliert erfolgreichen Sportsoldaten

Berlin (ots)

Der Deutsche BundeswehrVerband gratuliert den Sportsoldaten der Bundeswehr zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an den Olympischen Spielen in London.

Der Bundesvorsitzende, Oberst Ulrich Kirsch: "19 Medaillen, davon fünf goldene, das ist ein hervorragendes Ergebnis! Dazu gratuliere ich unseren Kameradinnen und Kameraden von ganzem Herzen!"

Kirsch weiter: "Die Sportsoldaten haben nicht nur unser Land, sondern auch unsere Streitkräfte mit Bravour vertreten. Dafür gebührt ihnen ebenso Dank und Anerkennung wie für die zahllosen spannenden und emotionalen Momente vor dem Fernseher."

Mit Blick auf den hohen Anteil an Sportsoldaten unter den Medaillengewinnern sagte Kirsch: "Dass sich die Bundeswehrsportler auch in diesem Jahr als zuverlässige Medaillengewinner zeigen konnten, spricht sicher auch für die Sportförderung der Bundeswehr."

Die Sportsoldaten stellten nur rund 30 Prozent des deutschen Olympia-Teams, sie errangen aber 43 Prozent der Medaillen.

Pressekontakt:

Jan Meyer, Tel.: 030/804703-30

Original-Content von: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
  • 29.06.2012 – 10:12

    Kirsch: "Rechtslage passt nicht zur Realität!"

    Berlin (ots) - Bundestag beschließt Melderecht Der Deutsche BundeswehrVerband kritisiert die Verabschiedung des Meldewesen-Fortentwicklungsgesetzes (MeldFortG) und die damit verbundene Entscheidung, die Soldatinnen und Soldaten bei der Meldepflicht nicht zu entlasten. Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zum Melderecht hatte noch eine Befreiung der Berufs- und Zeitsoldaten von der Meldepflicht vorgesehen, wenn sie am ...

  • 28.06.2012 – 16:39

    Verteidigungsminister verkündet: Zulagenerhöhung kommt

    Berlin (ots) - 400 Gäste beim Parlamentarischen Abend des DBwV Mit Zustimmung und Genugtuung reagiert der Deutsche BundeswehrVerband auf die Zusage von Verteidigungsminister Thomas de Maizière, die Vergütung für besondere zeitliche Belastungen zu erhöhen. Der Bundesvorsitzende Oberst Ulrich Kirsch: "Der Minister löst damit endlich ein erstes Versprechen ein. Das ist wichtig, denn im Zuge der komplexesten Reform in ...