WetterOnline jetzt für Android Auto
Live-Wetterinformationen auf Achse

WetterOnline jetzt für Android Auto / Live-Wetterinformationen auf Achse

Immer sicher unterwegs: Egal welches Wetter Sie auf Ihrer Fahrt erwartet, mit WetterOnline und Android Auto sind Sie immer bestens informiert. Denn die WetterOnline App ist ab sofort auch mit Android Auto kompatibel und bringt das WetterRadar auf den Bildschirm Ihres Autos.

Viele Unfälle im Straßenverkehr sind auf das Wetter zurückzuführen. Mit WetterOnline für Android Auto kann sich dies nun ändern - mit einem Blick auf das aktuelle WetterRadar können Sie Überraschungen durch Schnee, Regen oder Gewitter unterwegs vermeiden.

Höhere Fahrsicherheit dank WetterRadar

WetterOnline bietet mit dem WetterRadar und RegenRadar als erster Wetteranbieter für Android Auto komfortablen Zugriff auf flächige Live-Wetterinformationen während der Fahrt. "Unser WetterRadar zeigt Ihnen die für Sie relevanten Wetterereignisse wie Regen oder Schneefall direkt auf dem Autodisplay. Auf diese Weise ist der Weg zur Arbeit oder die Urlaubsreise deutlich entspannter, denn Sie sind und bleiben optimal über das Wetter informiert", erklärt Björn Goldhausen, Pressesprecher von WetterOnline.

Das WetterRadar trägt mit seinen wichtigen Wetterinformationen somit zur Fahrsicherheit bei. Gerade weil die Sicherheit an erster Stelle steht, wird auf eine Animation des WetterRadars bewusst verzichtet. Die Fahrzeugführenden sollen während der Fahrt nicht abgelenkt werden.

So funktioniert es

Was Sie dazu brauchen: Ein Fahrzeug mit Android Auto Unterstützung sowie unsere WetterOnline App auf Ihrem Android Smartphone. Diese lässt sich kostenlos im PlayStore herunterladen. Verbinden Sie Ihr Smartphone mit dem Auto, starten Sie Android Auto und öffnen Sie die WetterOnline App auf Ihrem Autodisplay. Auf dem Bildschirm begleitet Sie nun das WetterRadar dauerhaft während Ihrer Fahrt - je nach Fahrzeug geschieht dies entweder in der geteilten Ansicht oder im Vollbild. Das Radarbild wird stets um Ihren Standort zentriert und zeigt die aktuelle Bewegungsrichtung des Fahrzeugs. Die Aktualisierung der Daten erfolgt automatisch. WetterOnline für Android Auto funktioniert sowohl mit der kostenlosen als auch mit der kostenpflichtigen Version der WetterOnline-App.

Und das ist erst der Anfang unserer für Android Auto kompatiblen WetterOnline App - es gibt viele weitere Ideen, um das Fahrerlebnis und die Fahrsicherheit zu verbessern.

Björn Goldhausen
Newsroom Media