Pascoe erneut ausgezeichnet!

Deutschlands beste Arbeitgeber“ – Pascoe auf Platz 2!

Mit Platz 2 von über 900 Unternehmen steht Pascoe Naturmedizin erneut auf dem Siegerpodest: Der pharmazeutische Hersteller aus Gießen, wurde Ende letzter Woche in Köln als ausgezeichneter Arbeitgeber von dem international renommierten Institut „Great Place to Work“ bestätigt. Seit mehr als 10 Jahren stellt sich das Unternehmen regelmäßig dem nationalen und internationalen Wettbewerb der besten Arbeitgeber. Mit Erfolg: Viermal belegte Pascoe den ersten Platz als bester Arbeitgeber in Deutschland und im Jahr 2020 sogar auf Platz 1 auf europäischer Ebene.

Annette D. Pascoe, Geschäftsführerin von Pascoe Naturmedizin zieht Bilanz: „Glückliche und zufriedene Mitarbeiter erreichen Erfolge, von denen man vorher nicht geglaubt hätte, dass sie möglich sind.“

Jürgen F. Pascoe Geschäftsführer: „Seit mehr als 10 Jahren halten wir unsere anspruchsvolle Unternehmenskultur auf einem solch hohen Niveau. Die Arbeitswelt erlebt gerade eine Transformation, die unserem Unternehmen durch die gemeinsame Strategieentwicklung gut gelungen ist. Dabei geben wir unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und fördern ihre Stärken.“

Flexibel, agil und auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern lautet das Erfolgsrezept des Unternehmens Pascoe mit seiner über 125-jährigen Geschichte. In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt setzt das Unternehmen auf die kollektive Intelligenz und den Ideenreichtum seiner Mitarbeiter.

Gesund zu arbeiten ist dabei elementar, denn eine Arbeit, die Sinn gibt, ist ein wesentlicher Faktor für Erfolg und mentale Gesundheit. Pascoe Naturmedizin bietet seiner Belegschaft ein Gesundheitsmanagement, das sowohl die mentale als auch die körperliche Gesundheit miteinschließt. Eine von der Betriebsärztin betreute Präventionslounge erfreut sich bei den Mitarbeitern großer Beliebtheit. Das Erfolgsrezept spiegelt sich in der seit Jahren konstant hohen Gesundheitsquote.

Erst kürzlich wurde das Unternehmen in seiner Größenordnung auf Platz eins als bester Arbeitgeber in Hessen und in der Sparte Industrie & Forschung von dem Institut „Great Place to Work“ ausgezeichnet.

Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH