Keine Story von SAITOW AG mehr verpassen.

SAITOW AG

ALZURA/Z Tyre bieten exklusiv eine all-inclusive Flatrate: Sommer- und Winterreifen abonnieren statt kaufen

Kaiserslautern (ots)

Spätestens seit es Mobiltelefone gibt, ist die Flatrate als Pauschaltarif bekannt. Und was für eine Telefonverbindung oder sogar Musiknutzung mittlerweile gang und gäbe ist, wird nun auch beim Reifenkauf als Bezahlmodell möglich. Die Handelsplattform ALZURA bietet zusammen mit dem Reifenhersteller Z Tyre als erster und einziger Anbieter eine all-inclusive Reifen-Flatrate für Sommer- und Winterreifen an. Die Autofahrer können mit Hilfe eines Abo-Konfigurators ihr Wunschabo aus zahlreichen Abo-Modellen mit Laufzeiten von 12-24 Monaten und kleinen gleichbleibenden Abo-Raten zusammenstellen. So ist der Reifenkauf keine teure Einmal-Anschaffung mehr. Zur Auswahl stehen PKW-Winterreifen in den Dimensionen 14-18 Zoll, PKW-Sommerreifen in den Dimensionen 15- 20 Zoll, sowie SUV Sommerreifen bis 21 Zoll.

Drei Abos stehen zur Wahl

Die Autofahrer können aus drei Abovarianten wählen. Schon für 2,25 Euro monatlich pro Reifen kann der Kunde sein Fahrzeug das ganze Jahr über optimal ausrüsten, wenn er ein Z Tyre Kombi Abo Sommer & Winter abschließt. So muss er keine Abstriche an der Sicherheit in Kauf nehmen. Er hat aber auch die Wahl, sich nur für ein Saison-Abo zu entscheiden, das mit Winterreifen schon für 2,99 Euro monatlich pro Reifen zu haben ist. Seine individuelle Auswahl kann der Reifenkäufer über einen praktischen Abo-Konfigurator treffen. Noch günstiger fährt der Autofahrer bei einer Kilometerleistung von weniger als 7.500 km pro Saison. Dafür gibt es einen Wenigfahrer-Tarif. Das Thema Sicherheit wird groß geschrieben, denn gefahrene Sommerreifen werden schon ab zwei Millimeter Restprofil ersetzt, Winterreifen schon ab vier Millimetern. In jedem Abo ist auch ein erweiterter Reifenschutz enthalten, der Reifenschäden, Reifendiebstahl oder Schäden durch Vandalismus abdeckt, außerdem ein Sonderkündigungsrecht, falls das Auto veräußert wird. Und sollte der Autofahrer mit den Reifen nicht zufrieden sein, kann er sie durch die Zufriedenheitsgarantie binnen 14 Tagen nach dem Kauf problemlos zurückgeben.

So einfach geht's

Zentrale Anlaufstelle für den Autofahrer ist die neugeschaffene Handelsplattform ALZURA der SAITOW AG. Unter ztyre.alzura.com wählt der Autofahrer anhand des Abo-Konfigurators sein Wunsch-Abo und seine Reifengröße und vereinbart einen Termin bei einem der deutschlandweiten Z Store Partner. Der Z Store berät den Kunden und überprüft die Wunschreifengröße. Danach werden die Fahrzeugdaten und Kundendaten elektronisch erfasst und das Reifen-Abo online abgeschlossen. Bezahlt wird per Kreditkarte, Paypal oder Sepa Lastschrift, nachdem der Kunde die gewünschte Ware erhalten hat.

Über Z Tyre

In diesem Jahr erregte der neue Reifenhersteller Z Tyre vor allem durch einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde internationales Aufsehen. Das Unternehmen mit Sitz in England präsentierte auf der weltgrößten Messe der Reifenbranche einen mit Gold und Diamanten verzierten Sportwagenreifen im Wert von 533.000 Euro, der an einen Autosammler aus Dubai verkauft wurde.

Pressekontakt:

Torsten Kühne