BLE & Tesla. Neue Funktionen für ALCAR TECH600.

BLE & Tesla. Neue Funktionen für ALCAR TECH600.

• Brandneues Update für ALCAR TECH600 RDKS Tools
  • Ermöglicht das Auslesen aller BLE-RDKS-Sensoren von Tesla-Fahrzeugen
  • Umfasst Tesla OE- und ALCAR BLE-RDKS Sensoren

Seit November 2022 hat ALCAR in Zusammenarbeit mit BARTEC, dem weltweit führenden Hersteller von RDKS-Diagnosegeräten, das neue und für bestehende Kunden kostenlose Software Update 5.2. veröffentlicht. Es ermöglicht, dass alle ALCAR TECH600 Tools die neue Generation von BLE Sensoren bei Fahrzeugen von Tesla auslesen und auswerten kann.

Seit dem Frühjahr 2022 bietet ALCAR mit dem ALCAR SENSOR BLE einen Aftermarket-RDKS-Sensor für das Model 3 und das Model Y und künftig auch für das Model S und Model X von Tesla an. Mit dem neuen Update von BARTEC, erweitert ALCAR nun das Angebot für seine Kunden und komplementiert das Serviceangebot rund um BLE-RDKS Sensoren und das Programmiertool ALCAR TECH600. Entscheidender Vorteil der neuen Funktion ist es, wichtige Parameter wie z.B. den Luftdruck, Temperatur, Sensor ID sowie den Batterie Status einfach und schnell auszulesen und auszuwerten.

Dazu Sven Müller, Sales Director RDKS, ALCAR Wheels GMBH: „Mit diesem Schritt läuten ALCAR und BARTEC gemeinsam den nächsten Schritt ein das TECH600 Diagnosegerät zu einem innovativen und führenden Tool im Aftermarket zu etablieren“

Der ALCAR SENSOR BLE funktioniert identisch zum Tesla OE-Sensor und benötigt keine Programmierung. Wie beim OE-Sensor, lernt das System die Sensoren durch das Fahren innerhalb der ersten Minuten automatisch an.

ALCAR Online-RDKS-Konfigurator

Im Webshop bietet ALCAR seinen Kunden tagesaktuelle Sensorzuordnungen und den neuen RDKS-Konfigurator an. Alle Informationen sind schnell verfügbar, und wichtige Anmerkungen zu Fahrzeugen oder OE-Sensoren werden übersichtlich dargestellt. Zusätzlich erhalten Kunden Hinweise zu Service-Kits, Ersatzventilen und fahrzeugbezogenen Anlernverfahren.

www.alcar-sensor.com