Den Stern im Fokus. Die neue AEZ Berlin.

• Die Multispoke-Designfelge, speziell entwickelt für Fahrzeuge von Mercedes
  • Viele ECE- und ABE-Anbindungen
  • Verfügbar ab Herbst 2022

Von der A-Klasse bis zur S-Klasse setzt Mercedes seit Jahren konstant neue Maßstäbe. Das macht AEZ ebenfalls und bietet für die Wintersaison 2022/23 das neue Design Berlin mit zahlreichen ECE-Anwendungen an, speziell für Fahrzeuge mit dem Stern. Das Vielspeichendesign unterstreicht die vertraute Formensprache der sportlichen Automobile von Mercedes und sorgt für zusätzliche Glanzeffekte.

Die AEZ Berlin black wirkt in der Variante schwarz glänzend, mit dem zusätzlichen Akzent des polierten Felgenhorns, sportlich. Die AEZ Berlin dark, mit der schwarz frontpolierten Lackierung, unterstreicht hingegen die Eleganz zum Beispiel des neuen vollelektrischen Modells EQA. Welche Variante der Autofahrer auch am Ende wählt: Die leichte schwungvolle Linienführung der Speichen harmoniert mit dem vertieftem Radzentrum und wirkt ebenso sportlich oder elegant wie die Fahrzeuge für die sie entwickelt wurde.

Verfügbar in den Dimensionen 7,5x18″ bis 9,0x19″, bietet AEZ zahlreiche ECE-Anwendungen, unter anderem für die Modelle Mercedes A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse, GLC, EQA und E-Klasse, zur genehmigungsfreien Verwendung an, inklusive mehrerer AMG-Varianten. Traglasten von bis zu 775 Kilogramm sowie eine ausgedehnte Bandbreite an ABE-Anbindungen runden das Produktangebot ab.

Daten und Fakten – AEZ Berlin:

Dimensionen: 7,5x18, 8,5x18, 7,5x19, 8,0x19, 8,5x19, 9,0x19 Zoll

Bohrung: 5-Loch

Lackierungen: schwarz glänzend mit poliertem Horn, schwarz glänzend frontpoliert

Bauart: gegossen, einteilig

ECE: A-Klasse, B-Klasse, CLA, C-Klasse, GLC, EQA, E-Klasse