ALCAR SENSOR BLE für Tesla Model 3 und Model Y

• Der ALCAR SENSOR BLE funktioniert 100 Prozent identisch zum Tesla OE-Sensor
  • Der ALCAR SENSOR BLE benötigt keine Programmierung
  • Die neuen ALCAR BLE-Sensoren sind ab April 2022 europaweit verfügbar

Ab April 2022 bietet ALCAR mit dem ALCAR SENSOR BLE einen Aftermarket-RDK-Sensor für das Model 3 und das Model Y von Tesla an. Der ALCAR SENSOR BLE (Bluetooth-Low-Energy-Technologie) kommuniziert via Bluetooth mit der Steuerelektronik des jeweiligen Tesla-Fahrzeugs. Die neuen ALCAR BLE-Sensoren werden ab April 2022 europaweit verfügbar sein.

Dazu Sven Müller, Sales Director RDKS, ALCAR Wheels GMBH: „Die Entwicklung des neuen BLE-Sensors für Fahrzeuge von Tesla hat viel Zeit in Anspruch genommen. Trotz der weltweiten Herausforderungen haben wir das vergangene Jahr für sehr intensive Entwicklungen und Tests genutzt. Jetzt haben wir ein Top-Produkt. Das sehr positive Feedback vieler Experten bestätigt unseren Entwicklungsaufwand und unsere Qualitätsstandards.“

Der ALCAR SENSOR BLE funktioniert 100 Prozent identisch zum Tesla OE-Sensor und benötigt keine Programmierung. Wie beim OE-Sensor, lernt das System die Sensoren durch das Fahren innerhalb der ersten Minuten automatisch an. Ein RDKS-Gerät zum Programmieren oder Anlernen wird somit für die Inbetriebnahme der Sensoren nicht benötigt.

Der ALCAR SENSOR BLE für TESLA ist mit der Artikelnummer S6A108 mit silbernem Ventil und der Artikelnummer S6A108B mit schwarzem Ventil verfügbar. Alle TESLA BLE-Sensoren können mit den Standard-Servicekits der ALCAR SENSOR-Produktpalette individualisiert werden. Somit können diverse Farbwünsche der Endkunden individuell auf die Bedürfnisse und Radfarben abgestimmt werden.

ALCAR Online-RDKS-Konfigurator

Im Webshop bietet ALCAR seinen Kunden tagesaktuelle Sensorzuordnungen und den neuen RDKS-Konfigurator an. Alle Informationen sind schnell verfügbar, und wichtige Anmerkungen zu Fahrzeugen oder OE-Sensoren werden übersichtlich dargestellt. Zusätzlich erhalten Kunden Hinweise zu Service-Kits, Ersatzventilen und fahrzeugbezogenen Anlernverfahren.