Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Hospitality mehr verpassen.

Deutsche Hospitality

Deutsche Hospitality ernennt drei neue Führungspositionen

Deutsche Hospitality ernennt drei neue Führungspositionen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Deutsche Hospitality ernennt drei neue Führungspositionen an den Standorten Potsdam, Krems und Makadi

Mit besten Grüßen die neuste Pressemeldung der Deutschen Hospitality.

Peter Martin, Thomas Wilken verantworten als neue General Manager zwei Hotels in Deutschland und Österreich. Moustafa Amin wurde zum neuen General Manager in Ägypten ernannt.

Frankfurt am Main, 9. Februar 2023

Managertausch an der Spitze zweier Hotels: Peter Martin, bisher General Manager des Steigenberger Hotel & Spa Krems, hat zum 1. Februar 2023 ins MAXX Hotel Sanssouci Potsdam gewechselt. Er tauschte die Position mit General Manager Thomas Wilken, der nun in Krems verantwortlich ist. Außerdem wurde Moustafa Amin zum neuen General Manager für das Steigenberger Makadi in Ägypten ernannt.

„Als kompetente und langjährig erfahrene Führungskräfte wissen wir mit ihnen alle drei Hotels in guten und professionellen Händen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Ihre umfassende Branchenexpertise sowie ihre Leidenschaft zur Hotellerie und Gastfreundschaft machen die neuen General Manager zur perfekten Besetzung einer verantwortungsvollen Position“, so Denis Hüttig, Senior Vice President der Deutschen Hospitality. „Wir heißen sie an ihrem neuen Standort herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg sowie eine spannende Zeit in Potsdam, Krems und Makadi.“

Von Krems nach Potsdam: Peter Martin sammelte erste Hotelerfahrungen im Hotel Schweizerhof Berlin, wo er als Commis im Service anfing und bis zum Oberkellner auf. Chef de Rang. Nachdem er als Assistant F&B Manager im Holiday Inn Bristol in Großbritannien arbeitete, setzte er seinen weiteren Karriereweg bei Steigenberger Hotels & Resorts fort – zuerst im Steigenberger Hotel Berlin bis zum Hoteldirektor in den Hotels in Frankfurt, Meran, Gstaad, Bad Homburg, Konstanz und Bad Neuenahr. Weiter leitete er die Steigenberger Festivalgastronomie im Rahmen der Wagner Festspiele in Bayreuth für sechs Jahre. Nach seiner Leitung des Steigenberger Hotel & Spa Krems wird er nun neuer General Manager im MAXX Hotel Sanssouci Potsdam.

Von Potsdam nach Krems: Der bisherige Hoteldirektor im MAXX Hotel Sanssouci Potsdam, Thomas Wilken, ist nun neuer General Manager im Steigenberger Hotel & Spa Krems. Nach Anstellungen als Sous de Chef, Assistant F&B Manager und Chef de Cuisine durchlief er eine Vielzahl von Management-Positionen. Ob als Managing Director im 5-Sterne-Segment in Sansibar, Executive Chef im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, Executive Assistent Manager im Hotel Baltschug Kempinski Moscow oder als Director of Operations für Marriott in Moskau und Prag.

Der erfahrene Hotelier Moustafa Amin leitet seit dem 15. Januar das Steigenberger Makadi am Roten Meer. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie in Ägypten ist er mit seinem umfangreichen Wissen in den Bereichen Management, Verwaltung, Führung, Verkauf und Kundenservice die perfekte Besetzung für diese Position. Moustafa Amin ist Absolvent der Universität Alexandria und besitzt einen Bachelor of Science in Hotelmanagement. In früheren Positionen arbeitete er für Sol Y Mar, Jaz Hotel Group und Iberostar in Makadi, Hurghada und Sharm El Sheik.

Vision, Leidenschaft, Weltoffenheit: Die Deutsche Hospitality steht für Gastfreundschaft in Perfektion. Tradition und Zukunftsorientierung treffen in einem einzigartigen Portfolio von acht Marken in über 160 Hotels weltweit aufeinander. „Celebrating luxurious simplicity“: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels & Resorts für höchste Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City geben den Takt im Upscale-Segment vor. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten im Herzen der Destinationen ist IntercityHotel die Heimat für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist MAXX by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität. All diese Marken eint H-Rewards, das Loyalty-Programm der Deutschen Hospitality mit Vorteilen schon ab der ersten Buchung.

Weitere Informationen finden Sie unter  Press & Media Resources | Deutsche Hospitality
 
 www.deutschehospitality.com/de
Weitere Storys: Deutsche Hospitality
Weitere Storys: Deutsche Hospitality