Keine Story von 7Sports mehr verpassen.

7Sports

Weltpremiere auf Sylt: 7Sports präsentiert "Beating the big wave" mit Sebastian Steudtner

Unterföhring (ots)

Für den erfolgreichsten europäischen Big Wave Surfer Sebastian Steudtner können die Wellen nicht hoch genug sein. 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group, hat mit ihm eine sechsteilige Dokumentation über den Extremsport produziert. "Beating the big wave" feiert Weltpremiere am 29. September 2017 beim Windsurf World Cup auf Sylt. Nach der Weltpremiere ist die sechsteilige Dokumentation ab Oktober im maxdome Store sowie bei iTunes verfügbar.

"Drehorte an den schönsten Stränden und den besten Surf-Spots der Welt, actionreiche Sportszenen und die größten Wellen der Welt. 7Sports hätte sich seinen ersten Auftritt als Produzent einer Sport-Dokumentation nicht besser wünschen können", so Zeljko Karajica, CEO von 7Sports. "Wir werden 'Beating the big wave' nicht nur digital auswerten, sondern wollen es auch ins Pay- und Free-TV bringen - national wie international."

"Die Dokumentation ´Beating the big wave´ begleitet nicht nur mich in den Wellen, sondern auch viele weitere internationale Surf-Legenden. Ich freue mich darauf, die beeindruckenden Bilder zusammen mit 7Sports schon bald dem Publikum zu zeigen", sagt Protagonist und Big Wave Surfer Sebastian Steudtner.

Immer auf der Jagd nach dem Weltrekord im Big Wave Surfing In "Beating the big wave" wird der Zuschauer in die Faszination des Big Wave Surfing eingeführt, bei dem die Surfer extreme Wellenhöhen bezwingen. Außerdem begleitet die Dokumentation exklusiv den Weltrekordversuch von Sebastian Steudtner in Nazaré in Portugal. Sechs Folgen à 30 Minuten zeigen in deutscher und englischer Sprache exklusive Interviews mit Experten und Athleten, Hintergrundberichte und Actionszenen des Extremsports.

Neben maxdome und iTunes ist die Big Wave Surfing-Dokumentation bei Videoload oder Amazon verfügbar - entweder zum Kaufen oder bei maxdome zusätzlich auch zum Leihen.

Über Sebastian Steudtner:

Sebastian Steudtner zog mit 16 Jahren von Bayern nach Hawaii, um als professioneller Surfer zu leben. 2010 und 2015 gewinnt er als erster Europäer die XXL Biggest Wave Awards mit Wellen über 22 Meter Höhe. Als eines der wichtigsten Surfevents weltweit küren die "Oscars" des Big Wave Surfing jedes Jahr den Sportler, der die größte Welle der Welt bezwingt. Die Award Ceremony für das Jahr 2016 fand am 29. April in Los Angeles statt.

Über 7Sports:

7Sports vereint das gesamte innovative und digitale Sportportfolio der ProSiebenSat.1 Group. Die Dachmarke für das Sportbusiness des Medienkonzerns setzt auf den Aufbau digitaler Sportplattformen, den Ausbau und die 360°-Vermarktungsstärke bei exklusiven Sportproduktionen, dem Management von Nachwuchs- und Profisportlern und hochklassigen Sport-Events. 7Sports profitiert von der langjährigen Erfahrung der ProSiebenSat.1 Group mit beliebten Sportmarken wie ran.de und der erfolgreichen Akquise von neuen Plattformen wie Sportdeutschland.TV oder 90min. Das ermöglicht ideale Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten. Mit der Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld zählt 7Sports zu einer der profitabelsten Plattformen für sport-affine Werbetreibende, Kooperations-Partner, Co-Investoren und Profi-Sportler im deutschsprachigen Raum. 7Sports ist eine Marke der ProSiebenSat.1 Sports GmbH.

Pressekontakt:

Susann Thoma