Abonnieren Sie alle Meldungen von EUROSTAT

10.07.2019 – 11:00

Hauspreise in der EU im ersten Quartal 2019 um 4,0% gestiegen

Die Hauspreise, gemessen durch den Hauspreisindex (HPI), stiegen im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 4,0%, sowohl in der Europäischen Union (EU28) als auch im Euroraum.

In Deutschland stiegen die Hauspreise im ersten Quartal 2019 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 5,0%. Die höchsten jährlichen Anstiege der Hauspreise im ersten Quartal 2019 wurden in Ungarn (+11,3%), Tschechien (+9,4%) und Portugal (+9,2%) verzeichnet, während die Preise in Italien (-0,8%) zurückgingen.

Diese Daten stammen von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union.

Vollständige Pressemitteilung (PDF-Version) auf der Eurostat-Webseite abrufbar: http://ec.europa.eu/eurostat/news/news-releases.

~ * * * * * * * ~

Das vollständige Informationsangebot von Eurostat ist auf der Eurostat-Webseite verfügbar (Pressemitteilungen, Jahresveröffentlichungskalender der Euro-Indikatoren: http://ec.europa.eu/eurostat/news/release-calendar, Jahresveröffentlichungskalender sonstiger Pressemitteilungen: https://ec.europa.eu/eurostat/news/calendars/other-news-releases, Online-Datenbank, themenspezifische Rubriken, Metadaten, Datenvisualiserungstools)

Original-Content von: EUROSTAT, übermittelt durch news aktuell