PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von a&o HOTELS and HOSTELS mehr verpassen.

15.04.2020 – 11:03

a&o HOTELS and HOSTELS

Wieder 4 Sterne: a&o Hamburg Hauptbahnhof und Hamburg City erfolgreich rezertifiziert

Wieder 4 Sterne: a&o Hamburg Hauptbahnhof und Hamburg City erfolgreich rezertifiziert
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Wieder 4 Sterne: a&o Hamburg Hauptbahnhof und Hamburg City erfolgreich rezertifiziert

- Bundesforum Kinder- und Jugendreisen vergibt erneut Qualitätssiegel 
- Zum wiederholten Mal die zweithöchste Qualitätsstufe erreicht
- Wichtiges Signal für Rolle der Kinder- und Jugendreisen  

Berlin – „Ein Zertifikat ist klasse, eine Rezertifizierung macht uns noch glücklicher, weil sie beweist: wir ruhen uns nicht aus“, freut sich Torsten Loos, Director Operations bei a&o, über die erneute Auszeichnung der zwei a&o-Standorte Hamburg Hauptbahnhof und Hamburg City.

Erst im letzten Jahr waren die a&o-Häuser Köln Neumarkt, Düsseldorf und München Hackerbrücke ebenfalls rezertifiziert worden. Das Qualitätsmanagement wird vom Bundesforum Kinder und Jugendreisen e.V. durchgeführt und dient maßgeblich als Orientierungshilfe auf der Suche nach sicheren und komfortablen Unterkünften. Für Oliver Winter, CEO a&o, ein hochaktuelles und wichtiges Signal: „Kinder- und Jugendreisen sind ein zentraler Lernort.“ 70% allen Lernens, so das Bundesforum, „geschieht außerhalb der Schule“, Kinder- und Jugendreisen seien gerade für den Erwerb sozialer Kompetenzen und Soft Skills ideal. Mehr über die Auszeichnung und das Bundesforum auch auf http://www.gruppenhausfinder.de/ueber-uns/.

Gruppen-, Individual- oder Businessreisende: Gäste werden deutlich vielfältiger

Mit 125.000 Familien, 13.000 Klassenreisen und 7.000 weiteren Gruppen mit mehr als 9 Personen haben Gruppenreisen auch 2019 nach wie vor den größten Anteil am Gästeaufkommen bei a&o. Aktuell buchbar sind 39 Häuser in 23 Städten und acht Ländern Europas. Mit Übernachtungspreisen ab 12 Euro, zentralen Lagen, Komfort und Qualität, sind die Häuser mittlerweile auch smarte Übernachtungs-Alternative für Business-, Einzelreisende und Senioren.

Über a&o Hostels

a&o wurde im Jahr 2000 von Oliver Winter gegründet und betreibt derzeit 39 Hostels in 23 Städten und acht europäischen Ländern. Für 2020 sind weitere Neueröffnungen u.a. in Kopenhagen und Budapest geplant. Der a&o-Gästemix ist vielfältig: Rucksacktouristen gehören ebenso dazu wie Alleinreisende, Familien, Schulgruppen und Vereine. Auch die Zahl der Businessreisenden und Senioren nimmt zu. Als größter Hostelanbieter Europas, wächst die Kette mit über 15 Prozent pro Jahr. Mit rund 28.000 Betten und über 5 Millionen Übernachtungen verzeichnet a&o einen Umsatz von über 165 Millionen Euro (2019). Seit 2017 ist der amerikanische Investor TPG Real Estate Eigentümer von a&o. a&o feiert 2020 seinen 20. Geburtstag – das Unternehmen wird nach wie vor vom Gründer geführt.

Kontakt:
Dr. Petra Zahrt
Tel. +49 (0) 221 3018 2363
Mobile +49 (0) 172 94 54 753
Mail petra.zahrt@aohostels.com

a&o Holding Gmbh & Co. KG
Adalbertstr. 50
10179 Berlin Deutschland
www.aohostels.com

Geschäftsführer: Oliver Winter, Andreas Jozef Bleeker, Cheng Chen  

Weitere Storys: a&o HOTELS and HOSTELS
Weitere Storys: a&o HOTELS and HOSTELS