Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von goodRanking Online Marketing Agentur

03.12.2019 – 09:37

goodRanking Online Marketing Agentur

Blumen- und Zierpflanzenanbau im Garten

Blumen- und Zierpflanzenanbau im Garten
  • Bild-Infos
  • Download

Die Auswahl für den Blumen- und Zierpflanzenanbau ist vielfältig. Das Sortiment ist breit gefächert und erstreckt sich über Grünpflanzen, Beet- und Balkonpflanzen bis hin zu Schnittblumen. Schnittblumen bedeutet in dem Fall nicht zwangsweise einen Blumenstrauß zu kaufen, sondern die gewünschten Blumen selber im Garten gedeihen lassen zu können. Hierbei bieten sich nicht nur Zierpflanzengärtner im Umland an, sondern es wird auch in Gewächshäusern in der Stadt gepflanzt und gepflegt. Bei dem Endkunden kommen diese Pflanzen häufig via Gartencenter, Baumarkt oder einen Gartenbaubetrieb an.

Welche Zierpflanze

Frühjahrsblüher, Beet- und Balkonpflanzen, blühende Topfpflanzen und Schnittblumen stellen die Kunden bereits vor eine große Auswahl an Pflanzen. Aber nicht nur das Aussehen oder die Art sind bei der Auswahl interessant, sondern auch die Lage des Gartens, wie viel Licht oder Schatten es gibt, sowie die Beschaffenheit des Bodens und die allgemeine regionale, ganzjährige Wetterprognose spielen eine zentrale Rolle. Für den Gartenbau in Berlin ist eine der Möglichkeiten eine Fachfirma zu Rate zu ziehen. Diese hilft nicht nur bei der einfachen Auswahl, sondern kann alle Fragen rund um das Thema sachkundig beantworten. Darüber hinaus erspart eine professionelle Planung Zeit und beugt Fehlern vor.

Was der Fachmann sonst noch bietet

Bei Blumen und Zierpflanzen sind die Möglichkeiten im Gartenbau allerdings noch nicht erschöpft. Darüber hinaus lässt sich ein Garten noch mit sogenannten Hartwaren ergänzen. Dadurch erweitert sich die Auswahl auf Terrakotta, Stauden, Gehölze, Obstbäume, Gemüsepflanzen sowie Kräuter. Es gibt viele Möglichkeiten den Garten abwechslungsreich zu gestalten, mit Dekorationen zu erweitern und auch einen praktischen Nutzen zu schaffen. Hierbei gibt es zahlreiche Optionen zur freien Entfaltung von Ideen. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass sich der Gartenbau nicht nur auf Pflanzen oder ein paar dekorative Erweiterungen erstreckt, sondern auch das Anlegen von Wegen ist ein wesentlicher Bestandteil der Möglichkeiten, eine Grünflächen in Berlin zu gestalten.

Nutzpflanzen und Obstbäume

Wenn man sich entschließt, die eigene Grünfläche in eine praktische Richtung zu erweitern, geht die Pflege allerdings etwas weiter als "nur" zu gießen und zu düngen. Gemüse erfordert schon etwas mehr Aufmerksamkeit. Hierbei kommt es auf saisonale Eigenarten an. Wann wird geerntet und wie sichert man den Fortbestand. Ein Obstbaum bringt Früchte auf das eigene Grundstück. Allerdings erfordert ein Baum auch eine gesonderte Pflege. Es geht nicht nur um die Ernte, sondern vor allem um den artgerechten Beschnitt. Hier kann ein Fachmann viel zum gesunden Wachstum beitragen und bei der Planung helfen.

A-Z Garten- und Landschaftspflege GmbH
Romain-Rolland-Str. 14-24
13089 Berlin 
Tel.: 030 96061125
Fax: 030 98606541
E-Mail: kontakt@gartenservice-schmidt.de
Webseite: https://www.gartenservice-schmidt.de