Alle Storys
Folgen
Keine Story von GOLDENE KAMERA mehr verpassen.

GOLDENE KAMERA

Tom Tykwer im Interview: Filmangebot von Marvel / Das US-Studio hat den "Babylon Berlin"-Macher für einen Superheldenfilm angefragt

Hamburg (ots)

Am Tag der TV-Premiere seiner neuen TV-Serie "Babylon Berlin" spricht der deutsche Erfolgsregisseur Tom Tykwer ("Lola rennt") im Interview mit GOLDENE KAMERA exklusiv über ein überraschendes Angebot: Das Hollywood-Studio Marvel wollte ihn für einen Superheldenfilm verpflichten.

"Ja, ich hatte einen Termin bei Marvel", verrät Tykwer im Interview. "In Hollywood läuft das ja so, dass man an einen Tisch gebeten wird, um zunächst ganz allgemein zu reden. Im Verlaufe des Gesprächs filtert sich dann etwas heraus."

Um welchen Marvel-Superhelden es ging, will Tykwer nicht verraten. Marvel hat unter anderem Filmreihen über "Iron Man", "Captain America", "Thor" und "Spider-Man" produziert. Weltweit haben die Filme des Marvel-Studios, das mittlerweile zum Disney-Konzern gehört, seit 2008 über 12 Milliarden Dollar eingespielt.

Einig wurden sich Tykwer und Marvel im Gespräch bisher nicht. "Ich bin ein Filmemacher, der von Anfang an einen Stoff mit entwickeln will", sagt Tykwer gegenüber GOLDENE KAMERA. "Das kann man natürlich in einem gewissen Ausmaß auch bei der Gestaltung einer Superheldenfigur. Aber ich glaube, es würde wohl meine Fantasie überfordern, sich so vielen Regeln zu unterwerfen."

Heute Abend (20.15 Uhr, Pay-TV-Sender Sky 1) startet erst einmal "Babylon Berlin" - eine rund 40 Millionen Euro teure Krimiserie über das Berlin der späten 1920er Jahre. Tykwer hat die Serie zusammen mit Achim von Borries und Henk Handloegten geschrieben und inszeniert.

Vielleicht erhöht Marvel ja sein Angebot nach dem Start von "Babylon Berlin". Schon vor der heutigen deutschen TV-Premiere ist die Serie in rund 60 Länder verkauft - auch in die USA.

Alle Informationen und Zitate nur bei Nennung der Quelle goldenekamera.de frei.

Kompletter Artikel unter:

www.goldenekamera.de/tykwer

Pressekontakt:

Redaktioneller Ansprechpartner: Michael Tokarski, Tel. 040/55 44-7 22
72
michael.tokarski@funke-zeitschriften.de

Original-Content von: GOLDENE KAMERA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GOLDENE KAMERA
Weitere Storys: GOLDENE KAMERA
  • 17.07.2017 – 11:05

    GOLDENE KAMERA 2018 - hochkarätig besetzte Jury steht bereits fest

    Hamburg / Essen (ots) - Die Verleihung der GOLDENEN KAMERA 2018, die von der FUNKE MEDIENGRUPPE veranstaltet wird, findet am 22. Februar 2018 in der Hamburg Messe statt. Die hochkarätig besetzte Fachjury steht bereits fest und wird in Kürze ihre Arbeit aufnehmen. "Wir sind sehr froh, dass uns bei der Auswahl der Nominierten und Preisträger 2018 in den nächsten Monaten wieder ausgezeichnete Köpfe und Macher der ...

  • 05.03.2017 – 10:17

    Das sind die Preisträger der GOLDENEN KAMERA 2017

    HAMBURG / ESSEN (ots) - Am gestrigen Abend wurde in Hamburg die GOLDENE KAMERA verliehen: Nationale Film- und Fernsehgrößen, Musiker und Hollywood-Stars durften sich in der erstmals von Steven Gätjen moderierten TV-Show über den begehrten Film- und Fernsehpreis freuen. Als "Bester deutscher Fernsehfilm" wurde "Auf kurze Distanz" (Das Erste) ausgezeichnet. Als "Bester deutscher Mehrteiler / Miniserie" punktete "Morgen ...

  • 03.03.2017 – 11:00

    GOLDENE KAMERA 2017: Nicole Kidman wird als "Beste Schauspielerin International" geehrt

    Hamburg/ Essen (ots) - Hollywood-Star Nicole Kidman kommt morgen nach Hamburg, um ihre GOLDENE KAMERA in der Kategorie "Beste Schauspielerin International" persönlich in Empfang zu nehmen. Zuschauer weltweit wurden auf die Schauspielerin aufmerksam, als sie 1989 die Hauptrolle im australischen Thriller "Todesstille" übernahm. Seitdem wird Kidman von Kritikern und dem ...