Das könnte Sie auch interessieren:

Startschuss für den PR-Bild Award 2019: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Hamburg (ots) - Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Discovery startet neue Marke in Deutschland: HOME & GARDEN TV, ab 06. Juni 2019 im Free-TV und auf digitalen Verbreitungswegen

München (ots) - - HOME & GARDEN TV ist die erste Adresse im TV für alle Themen rund um Häuser, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von GOLDENE KAMERA

07.02.2016 – 09:58

GOLDENE KAMERA

Das sind die Preisträger der GOLDENEN KAMERA 2016

HAMBURG / ESSEN (ots)

Am gestrigen Abend wurde in Hamburg die GOLDENE KAMERA verliehen: Hollywood-Stars, Musik-Größen und bekannte TV-Gesichter durften sich in der von Thomas Gottschalk moderierten TV-Show über den begehrten Film- und Fernsehpreis freuen.

Als "Bester deutscher Fernsehfilm" wurde "Ein großer Aufbruch" ausgezeichnet. Erstmals wurde in geheimer Wahl auch über die Kategorie "Bester deutscher Mehrteiler / Miniserie" abgestimmt - hier lag am Ende "Deutschland 83" vorne. In der Kategorie "Beste deutsche Schauspielerin" konnte Maria Simon die GOLDENE KAMERA in Empfang nehmen. Als "Bester deutscher Schauspieler" überzeugte Jörg Hartmann die achtköpfige Jury, u.a. mit Anna Maria Mühe, Cordula Stratmann, Matti Geschonneck, Guido Maria Kretschmer und Axel Milberg.

Der GOLDENE KAMERA Nachwuchspreis ging in diesem Jahr an Edin Hasanovic, der von Shootingstar Namika eine ganz besondere Version ihres Hits "Lieblingsmensch" live gesungen bekam.

Dunja Hayali nahm aus den Händen von Comedien Michael Mittermeier die GOLDENE KAMERA in der Kategorie "Beste Information" entgegen.

Gleich zwei Mal hatte das Publikum entschieden: "Beliebtester deutscher Music-Act" wurde Helene Fischer und in der Sendung stimmten die Zuschauer für Günther Jauch als "Beliebtester deutscher Showmaster".

Als "Bester Schauspieler International" wurde Leinwand-Star Gerard Butler ausgezeichnet, der den Preis von seinem guten Freund Til Schweiger überreicht bekam. Hollywood-Star Julianne Moore bedankte sich auf deutsch für die Trophäe als "Beste Schauspielerin International".

1200 Gäste in der Hamburg Messe erhoben sich vor Helen Mirren, die von Christian Berkel die GOLDENE KAMERA für das "Lebenswerk International" entgegennahm.

Das "Lebenswerk Musik" ging an die legendären Beach Boys, die mit ihrem Evergreen "Good Vibrations" für einen wunderbaren Ausklang sorgten.

"Die GOLDENE KAMERA, das waren auch 2016 wieder tolle deutsche Schauspieler, namhafte Hollywood-Stars, eindrucksvolle Musik-Acts, vor allem aber auch viele emotionale Momente", sagt Michael Wüller, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE. Erstmals wurde der Preis in diesem Jahr nicht von der Programmzeitschrift "HÖRZU", sondern von der gesamten Mediengruppe verliehen. "Wir freuen uns, dass wir die GOLDENE KAMERA - das große TV-Event, das ein Millionenpublikum sieht - in diesem Jahr erstmals als eine Auszeichnung der gesamten FUNKE MEDIENGRUPPE verleihen konnten. Die geballte Kraft unserer Zeitschriften- und Zeitungstitel tut der GOLDENEN KAMERA gut und umgekehrt fällt vom Glanz der goldenen Trophäe auch etwas auf unsere Marken."

Weitere Informationen zur GOLDENEN KAMERA 2016 finden Sie auch unter

Die GOLDENE KAMERA jederzeit im Netz:

http://www.goldenekamera.de 
https://de-de.facebook.com/GoldeneKamera/
https://twitter.com/goldenekamera 
#goka 

Pressekontakt:

Jutta Rottmann
Pressekontakt GOLDENE KAMERA
Tel.: +49 (0) 30 45 087 54 500
E-Mail: presse@goldenekamera.de

Original-Content von: GOLDENE KAMERA, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von GOLDENE KAMERA
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung