Pressemitteilung: Auftakt zum Medizinkonzept Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik
Ein Dokument
Die Vorbereitungen zur kommenden Integration der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik in das Klinikum Nürnberg laufen. Ein wichtiger Punkt steht schon fest: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik in Nürnberg-St. Johannis wird auch nach der Übernahme ab 1. Januar 2027 weiter Geburtshilfe, Pädiatrie und Kinderchirurgie anbieten.
Derzeit entsteht ein zukunftsweisendes Medizinkonzept zur Integration der Nürnberger Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik in das Klinikum Nürnberg ab dem 1. Januar 2027. Eine zentrale Entscheidung ist gefallen: Beide Standorte, der Campus Süd des Klinikums Nürnberg in Langwasser und die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik in St. Johannis, werden weiterhin stationäre Leistungen in Pädiatrie, Kinderchirurgie und Geburtshilfe anbieten. Auch die Strukturen der Erwachsenenmedizin stehen im Mittelpunkt der Arbeitsgruppen.
Mehr dazu lesen Sie in der Presseinformation im Anhang. Über eine Veröffentlichung freuen wir uns.
Viele Grüße Isabel Lauer | Pressesprecherin Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 (0) 911 398-7900 | Fax: +49 (0) 911 398-5031 isabel.lauer@klinikum-nuernberg.de klinikum-nuernberg.de | go.klinikum-nuernberg.de/spenden
Bleiben Sie mit uns verbunden! facebook | Instagram | LinkedIn | YouTube
Klinikum Nürnberg | Campus Nord Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1, 90419 Nürnberg

