Pressemitteilung: Nürnberger Herzhilfe zeichnet Notfallpfleger des Klinikums aus

Was viele Menschen wohl als Stress empfinden würden, nennt Peter Weis "Abwechslung": den Arbeitsalltag in der Notaufnahme eines Krankenhauses der Maximalversorgung. Der langjährige pflegerische Leiter der Notaufnahme am Klinikum Nürnberg hat nun den Fritz-Böhrer-Preis der Nürnberger Herzhilfe bekommen.

Wer mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik kommt, für den zählt jede Minute. Damit Notfallpatientinnen und -patienten reibungslos untersucht und behandelt werden, braucht es bestens eingespielte Teams in der Notaufnahme. Darum kümmert sich im Klinikum Nürnberg unter anderem Peter Weis. Der pflegerische Leiter der Notaufnahme des Campus Süd hat jetzt für seine Verdienste den Fritz-Böhrer-Preis bekommen. Und nach fast vier Berufsjahrzehnten liebt Weis seine Arbeit immer noch.

Mehr dazu lesen Sie in der beigefügten Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.

Isabel Lauer | Pressesprecherin
Unternehmenskommunikation und Marketing
 isabel.lauer@klinikum-nuernberg.de
 facebook |  Twitter |  YouTube |  KlinikumMagazin

Wenn Sie unsere Nachrichten nicht länger erhalten möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an presse@klinikum-nuernberg.de. Wir nehmen Sie dann umgehend aus dem Verteiler.