Klinikum Nürnberg startet digitale Kreißsaal-Führung

Das Klinikum Nürnberg hat ein neues Angebot für werdende Eltern: Alle 14 Tage findet immer mittwochs um 18 Uhr eine virtuelle Kreißsaal-Führung statt. Künftige Eltern erhalten Informationen rund ums Thema Geburt im Klinikum Nürnberg und lernen eine Hebamme kennen.

Die Geburt eines Kindes ist einmalig - und wird zum unvergesslich schönen Ereignis, wenn sich Mutter und Kind gut aufgehoben fühlen. Weil die Pandemie das persönliche Kennenlernen erschwert, schafft die Klinik für Frauenheilkunde, Schwerpunkt Geburtshilfe, am Klinikum Nürnberg Abhilfe: Das Kreißsaal-Team des Klinikums Nürnberg stellt sich ab Mittwoch, 17. August, alle 14 Tage um 18 Uhr regelmäßig in einer digitalen Kreißsaal-Führung vor.

Die werdenden Eltern lernen eine Hebamme, die verschiedenen Geburtsmöglichkeiten und Abläufe im Klinikum Nürnberg kennen. Fotos geben einen ersten Eindruck von den Räumen – ganz bequem und sicher von zu Hause aus.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Fragen können gerne vorab via E-Mail an die Geburtshilfe gestellt werden.

Den Link zur Online-Teilnahme und weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Klinik: https://bit.ly/3RlPfXQ

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dieses neue Angebot in Ihrer Berichterstattung berücksichtigen würden.

Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing

E-Mail:  sabine.stoll@klinikum-nuernberg.de