Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Skechers USA Deutschland GmbH
Keine Meldung von Skechers USA Deutschland GmbH mehr verpassen.

02.09.2019 – 08:19

Skechers USA Deutschland GmbH

RUNNER'S WORLD USA ZEICHNET SKECHERS GORUN RAZOR 3 HYPER(TM) ALS "GEAR OF THE YEAR" AUS

RUNNER'S WORLD USA ZEICHNET SKECHERS GORUN RAZOR 3 HYPER(TM) ALS "GEAR OF THE YEAR" AUS
  • Bild-Infos
  • Download

RUNNER'S WORLD USA ZEICHNET SKECHERS GORUN RAZOR 3 HYPER(TM) ALS "GEAR OF THE YEAR" AUS

Skechers erhält fünfte Auszeichnung für Hyper Burst(TM)-Laufschuhkollektion

Dietzenbach, 30. August 2019 - Der Skechers GOrun Razor 3 Hyper(TM)-Laufschuh wurde von Runner's World USA in der Ausgabe September/Oktober 2019 als "Gear of the Year" ausgezeichnet. Der Schuh besticht durch die von Skechers entwickelte, innovative Hyper Burst(TM)-Schaumzwischensohle und war bei Runner's World USA schon einmal Titelstory und Empfehlung der Redaktion.

Das Magazin zeichnete den Skechers GOrun Razor 3 Hyper aufgrund seiner innovativen Zwischensohle und der von Testkunden sehr hoch bewerteten Performance aus. Ein weiteres Highlight des Schuhs ist die ansprechende Dämpfung, die trotz des geringen Gewichts des Modells den Fuß gut abfedert. Alle Produkte, die als "Gear of the Year" ausgezeichnet werden, waren im Vorjahr Empfehlungen der Redaktion. Außerdem zählen sie zu den besten Produkten im Praxistest, schneiden bei Labortests des Magazins sehr gut ab und bieten einen hohen Mehrwert für den Träger.

"Es war ein tolles Jahr für unsere Performance-Laufschuhe der Hyper Burst-Kollektion", so Michael Greenberg, President von Skechers. "Die Tatsache, dass die Redaktion von Runner's World USA den Skechers GOrun Razor 3 Hyper im Frühjahr empfohlen hat, läutete den Beginn eines neuen Zeitalters unserer Performance-Abteilung ein. Die Auszeichnung als ,Gear of the Year' war dann das Tüpfelchen auf dem i. Mit Hyper Burst ist unserem Design-Team eine bahnbrechende Entwicklung gelungen, die nun in verschiedenen Modellen unserer Kollektion zum Einsatz kommt. Die Auszeichnung durch Runner's World USA zeigt wieder einmal, dass Skechers ein vielfältiges Angebot an Laufschuhen hat, die zwar leicht sind, aber dennoch den nötigen Halt bieten und äußerst bequem sind."

Die Flaggschiff-Komponente des nur 181 Gramm leichten Skechers GOrun Razor 3 Hyper ist die Hyper Burst-Zwischensohle, die die Performance-Abteilung von Skechers im November 2018 vorstellte. Sie wird mithilfe des "super critical(TM)"-Schäumverfahrens hergestellt, bei dem kugelförmige, dichte Zellen entstehen. Es ist der leichteste und stabilste Schaum für Zwischensohlen, den Skechers bislang angeboten hat. Die einzigartige, unregelmäßige Zellstruktur unterscheidet sich von den meisten anderen EVA-Schaumstoffen am Markt.

Der Schuh zeichnet sich zudem durch ein strapazierfähiges, durchsichtiges Monomesh-Obermaterial aus, das Halt und Atmungsaktivität gewährleistet. Das strategisch gut platzierte Gummi an der Außensohle sorgt für lange Haltbarkeit und gute Haftung. Das nahtfreie Obermaterial trägt zu einem höheren Tragekomfort bei, während die charakteristische M-Strike-Technologie bei jedem Schritt einen idealen Mittelfußauftritt fördert. Der Schuh ist vielseitig und eignet sich für den Freizeit- und Rennlaufsport.

Die Hyper Burst-Modelle haben in diesem Jahr aber nicht nur eine Auszeichnung gewonnen. Outside ernannte den Skechers GOrun 7 Hyper(TM) in seinem Käuferleitfaden für Sommer 2019 zum "Gear of the Year" in der Kategorie Straßenlauf. Auch auf der Messe Outdoor Retailer 2019 überzeugte Skechers mit seinem neuen Straßenlaufschuh Skechers GOrun Maxroad 4 Hyper(TM), dessen Markteinführung kurz bevorsteht. Er wurde vom Magazin Shape als "Best of Outdoor Retailer" ausgezeichnet und von der Redaktion von Runner's World USA in der Kategorie "Outdoor Retailer" empfohlen.

Die Performance-Abteilung von Skechers wurde 2012 gegründet, als US-Langstreckenläufer Meb Keflezighi das erste Modell von Skechers GOrun trug. Seither erfreut sich die Kollektion weltweit großer Beliebtheit und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen in der Schuhindustrie erhalten. Auch der erfolgreiche US-Langstreckenläufer Edward Cheserek trainiert in Skechers. Er hat mit Schuhen mit Hyper Burst-Zwischensohle schon diverse Rennen gewonnen.

Die Skechers GOrun-Kollektion für Herren und Damen ist in Skechers-Filialen und unter skechers.de sowie bei ausgewählten Einzelhandelspartnern erhältlich.

Pressekontakt
Anna-Maria Bausch
PR & Marketing Coordinator
Skechers USA Deutschland GmbH
Waldstraße 66
63128 Dietzenbach 
 
Tel.: +49 (0) 6074 - 407 22 65
Fax: +49 (0) 6074 - 407 22 67
Mobil: +49 (0) 160 - 963 956 98
E-Mail: annab@eu.skechers.com
www.skechers.de