TH Köln – Themen und Termine: Summer School „Imagine the City“

TH Köln – Themen und Termine

Betreff: Summer School „Imagine the City“

Samstag, 19. August 2023

„Visionen für kulturelle Nutzungen in Köln entwickeln“

Öffentliche Präsentation der Ergebnisse, 18.00 Uhr, Bergisch Gladbacher Straße 1006, 51069 Köln

Mehr Räume für Kunst und Kultur in Köln identifizieren – so lautet das übergeordnete Ziel der interdisziplinären Summer School „Imagine the City“. Die Ergebnisse der fünftägigen Projektarbeit mit verschiedenen Beiträgen von Fachämtern und lokalen Kunst- und Kulturschaffenden werden am Samstag, den 19. August, um 18.00 Uhr, in einer öffentlichen Präsentation vorgestellt. Die Summer School ist ein Projekt der Fakultät für Architektur der TH Köln und des Kulturraummanagements der Stadt Köln in Zusammenarbeit mit Studio Quack. Studierende aller Kölner Hochschulen erarbeiten Konzepte und Ideen, wie die Potenziale kultureller Nutzungen an bestimmten Orten im Stadtgebiet ausgeschöpft werden können. Diese Flächen wurden im vorherigen Projekt „Mapping the City“ kartiert. Begleitet wird der Prozess von Fachkräften aus der Kölner Kunst- und Kulturlandschaft.

Weitere Informationen zur Summer School sowie zur Abschlussveranstaltung finden sich unter: www.studioquack.de/summerschool/

Rückfragen bitte an: summerschool@studioquack.de

Daniel Schäfer