Johannes Freigang und Marc-Kevin Richter (Sachsen) gewinnen Landschaftsgärtner-Cup 2022 auf der Messe GaLaBau

Johannes Freigang und Marc-Kevin Richter (Sachsen) gewinnen  Landschaftsgärtner-Cup 2022 auf der Messe GaLaBau

Bad Honnef/Nürnberg.- Die Gewinner des Landschaftsgärtner-Cups 2022 heißen Johannes Freigang und Marc-Kevin Richter vom Betrieb Werner Eyßer Schöne Gärten e. K. (Dresden), Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e. V. Der Landschaftsgärtner-Cup fand im Rahmen der Messe GaLaBau am 15. und 16. September 2022 in Nürnberg statt.

zwölf Teams hatten an zwei Tagen jeweils einen leblosen Steingarten in einen „anspruchsvollen, nachhaltigen, insektenfreundlichen Vorgarten für eine junge Familie“ (so die Wettbewerbsaufgabe) verwandelt. Den 2. Platz belegte das Team aus Bayern, Platz 3 ging an das Team aus Hessen-Thüringen. Die ersten Gratulanten waren Dr. Martin Huber, CSU-Generalsekretär, und BGL-Präsident Lutze von Wurmb.

Mehr dazu in unserer Pressemitteilung

Dokument:  2022_09_16_Landschaf~Cup 2022_Sieger.doc