„Unsere grüne Straße lebt!“/ Ankündigung Video-Wettbewerb: Start im April

Bad Honnef.- Fünf Jahre „Rettet den Vorgarten“: Anlässlich des Jubiläums seiner Initiative startet der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) im April 2022 einen Video-Wettbewerb mit dem Titel „Unsere grüne Straße lebt“. Schirmherrin ist Sabine Riewenherm, Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz (BfN). Weitere Unterstützer sind u.a. der NABU (Naturschutzbund Deutschland) e.V. und das Magazin „Mein schöner Garten“.

teilnehmen können Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Initiativen und Nachbarschaften. Sie sind eingeladen Kurzvideos (per Handy) zu drehen und auf der Wettbewerbsseite hochzuladen, die lebendige Vorgärten als Ort der Begegnung zeigen, die die Nachbarschaft verbinden, Aufenthaltsqualität und Lebensräume schaffen.

Mehr in unserer Pressemitteilung - und mit dem Wettbewerbsstart am 4. April 2022 auf der Website www.rettet-den-vorgarten.de Die Teilnahme ist bis 30. Juni 2022 möglich - der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Video-Wettbewerb ankündigen und verlinken würden, gern auch in Ihren Online-Medien.

Dokument:  2022_03_17_PM BGL Vo~erb_Ankündigung.doc