Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt mehr verpassen.

Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt

Ein Hauch von Hollywood: Initiative „Grün in die Stadt“ dreht Film

Ein Hauch von Hollywood: Initiative „Grün in die Stadt“ dreht Film
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Honnef, 20. Januar 2022.- Schnee und Minusgrade herrschten bei den Dreharbeiten zum Imagefilm der Initiative „Grün in die Stadt“ Mitte November 2021 in München. Doch den Wintereinbruch sieht man dem fertigen Film, der auf www.galabau.de/hollywood zu sehen ist, nicht an. Denn hier waren echte Profis am Werk – vor und hinter der Kamera: Fariba Buchheim und Andreas Pfohl studieren an der Hochschule für Film und Fernsehen München (HFF). Sie hatten im Juli 2021 den Filmwettbewerb der BGL-Initiative „Grün in die Stadt“ gewonnen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Ich empfinde es als Riesenglück, mitten in der Stadt Grünangebote zu haben, die so gepflegt sind – wie bei uns in München. So was ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Privileg. Davon brauchen wir überall in den Städten mehr", sagt Filmprofi Fariba Buchheim - und bringt damit die Botschaft des neuen Stadtgrün-Films der BGL-Initiative Grün in die Stadt auf den Punkt.

Mehr dazu finden Sie in unserer Presseinformation.

Freundliche Grüße

Katrin Block

Initiative "Grün in die Stadt"

c/o Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Alexander-von-Humboldt-Str. 4
53604 Bad Honnef
Weiteres Material zum Download

Dokument:  2022_01_20_BGL_PM_St~_von_Hollywood.docx