Europäischer Stadtbaumpreis (ECOT) 2021 für innovative Klimaschutz-Lösungen vergeben an Stadt Wien

Bad Honnef/Wien, 22. Oktober 2021 - Die Stadt Wien erhielt heute den Europäischen Stadtbaumpreis/European City of the Trees (ECOT) Award. Der Preis wurde im Rahmen vom European Arboricultural Council (EAC) mit Sitz in Bad Honnef auf dessen Jahreshauptversammlung in Wien mit internationalen Gästen verliehen. Den Juryvorsitz hat derzeit Jan Goevert, Deutschland. Der ECOT würdigt das herausragende Engagement der Stadt für ihr urbanes Ökosystem durch intensive Forschung und innovative Maßnahmen für eine verbesserte Anpassungsfähigkeit an sich wandelnde Klimabedingungen.

der European Arboricultural Council e. V. (EAC) mit Sitz in Bad Honnef (Nordrhein-Westfalen) vergibt seit 2007 den Europäischen Stadtbaumpreis (ECOT-Award). Preisträgerinnen waren u.a. schon die Städte Valencia, Prag, Amsterdam, Frankfurt, Winterthur und Moskau. Eine international besetzte Jury mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Mitgliedsländern des EAC bewertet und besichtigt die Vorschläge, die aus dem jeweiligen Gastland der jährlichen Mitgliederversammlung des EAC kommen. Den Vorsitz der Jury hält derzeit Jan Goevert, Deutschland, inne.

Mehr dazu finden Sie in der anhängenden Presseinformation des EAC. Weiteres Bildmaterial finden Sie in Kürze auf unserer Homepage.

Wolfgang Gross

European Arboricultural Council e. V. (EAC)
Wolfgang Gross
 Haus der Landschaft