Letzte Chance: Jetzt in Grün investieren und die Erderwärmung stoppen!

Bad Honnef, 30. September 2021. Während Deutschland den regnerischen Sommer verflucht, gefährden Waldbrände und Hitzewellen weltweit Millionen Menschen und stoßen riesige Mengen CO2 aus. Der Klimawandel ist da: Zeit zum Handeln – um künftige Generationen vor den Auswirkungen zu schützen, auch in Deutschland. Das fordert die Initiative „Grün in die Stadt“ des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) - und hilft Kommunen auf der Suche nach finanzieller Förderung.

mehr Stadtgrün mildert die Auswirkungen des Klimawandels::Deutschland braucht mehr Bäume, mehr Grün auf den Dächern, mehr Raum für Flüsse. „Es muss schnell gehen, denn viele Maßnahmen benötigen Zeit, bis sie wirken“, mahnt BGL-Vizepräsident Paul für die Initiative Grün in die Stadt. Sie zeigt auf ihrer Website über den "Förder-Check" allen Städten und Kommunen u. a. schnell und einfach Wege zur finanziellen Förderung für mehr Stadtgrün - überall in Deutschland.

Mehr dazu finden Sie in unserer Presseinformation.