Erneutes Wachstum 2020 für den GaLaBau/Mehr Umsatz, mehr Betriebe, weniger Insolvenzen

Bad Honnef.- Auch das vergangene Geschäftsjahr war erfolgreich für die GaLaBau-Betriebe. Das belegt die neue Jahresstatistik des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL): So stieg nicht nur der Umsatz der GaLaBau-Branche ein weiteres Jahr in Folge auf 9,38 Milliarden Euro. Auch die Zahl der Betriebe wuchs auf 18.696.

die aktuelle GaLaBau-Branchenstatistik zeigt: Um fast eine halbe Milliarde Euro legte der Jahresumsatz der GaLaBau-Betriebe in 2020 zu. Hinzu kommen weitere positive Ergebnisse, wie eine Zunahme der GaLaBau-Betriebe, stabile Mitarbeiterzahlen und ein neuer Tiefstand bei den Insolvenzen. Hier ist unsere Pressemitteilung mit Grafiken zum Thema.

Dokument:  2021_02 PM Erneutes ~plus im GaLaBau.doc