„100 Millionen Euro zusätzlich für urbane Räume sind ein wichtiges Signal zum Jahresauftakt!“

Bad Honnef.- Städte und Gemeinden haben noch bis 15. März 2021 die Chance auf zusätzliche 100 Millionen Euro Förderung für urbanes Grün. „Landschaftsgärtnerinnen und -gärtner sollten sofort auf ihre Kommunen zugehen und Projekte zur Verbesserung der lokalen grünen Infrastrukturanregen – und dabei auch ihren örtlichen Bundestagsabgeordneten einbinden“, so Jan Paul, BGL-Vizepräsident und Vorsitzender des BGL-Ausschusses „Stadtentwicklung“.

bis 15. März läuft die Antragsfrist für 100 Millionen Euro zusätzliche Förderung von urbanen Räumen. Der BGL ruft die Unternehmen im GaLaBau sich schnell mit anspruchsvollen Konzepten für kommunale Grünanlagen, Parks und Gärten zu beteiligen. Dazu müssen Sie jetzt auf Ihre örtlichen Oberbürgermeister/-inne und Entscheider in den Kommunen zugehen.

Dokument:  2021 01 21 Neue Förd~Bau-Unternehmen.doc